PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla ist nicht so stabil, oder?



Sonny
18.04.04, 23:43
ich surf so rum und stelle leider fest, dass der mozilla (1.6) nicht so stabil ist, oder?

Z.b. bei gelbeseiten.de fliegt es mir oft um die Ohren. Dagegen ist selbst der Konqueror sehr stabil.

Oder ist das nur bei mir so?

(ich surfe oft über einen Firmenproxy, hoffentlich liegt es nicht an dem)

moedule
19.04.04, 00:01
das ist nur bei dir so (oder zumindestens ist es bei mir nicht so)

ich kann jetzt auch keinen unterschied zu anderen versionen feststellen

moe

stokedfish
19.04.04, 00:19
Ich persönlich kenne keinen stabileren Browser als den Mozilla Firefox! :)

Sonny
19.04.04, 00:38
ich werds mal ohne proxy statistisch erfassen und vergleichen und euch in Kürze mein Ergebnis verkünden.
Achja, ich vergleich auch gerade ext2(3), jfs, reiser und xfs und werde meine Messergebisse hier auch verkünden.
Ich mess lieber mal selbst :-)
(Im Studium habe ich mal richtig Messtechnik gelernt aber nie nutzen können)

root_tux_linux
19.04.04, 00:46
ich surf so rum und stelle leider fest, dass der mozilla (1.6) nicht so stabil ist, oder?

Z.b. bei gelbeseiten.de fliegt es mit oft um die Ohren. Dagegen ist selbst der Konqueror sehr stabil.

Oder ist das nur bei mir so?

(ich surfe oft über einen Firmenproxy, hoffentlich liegt es nicht an dem)

Stabilste Mozilla ist 1.4 und der 1.7 soll genau so stabil sein.
Der 1.6 ist bei mir auch nicht wirklich stabil... was mozilla.org auch bestätigt im Beitrag von Pro-linux.de (schon was älter).

Sonny
19.04.04, 00:54
Stabilste Mozilla ist 1.4 und der 1.7 soll genau so stabil sein.
Der 1.6 ist bei mir auch nicht wirklich stabil... was mozilla.org auch bestätigt im Beitrag von Pro-linux.de (schon was älter).

jo, 1.4 ist auch bei mir stabiler. dann warten wir mal ab, ob v1.7 hält was es verspricht.
der konqueror ist doch nicht so schlicht, leider mit schwächen im java-script, wobei ich kde 3.2x(neuer konqi) noch nicht ausprobiert habe.

pippi
19.04.04, 07:07
Hallo,

also ich habe bislang keine Probleme gehabt mit Mozilla und Stabilität. Allerdings stürzen mir seit einigen Tagen grundsätzlich alle auf Mozilla basierenden Browsern auf www.linuxforen.de ab - Es handelt sich wohl um eine dieser Werbeeinblendungen hier, leider sehe ich nie welche, denn der Browser stirbt unmittelbar :ugly:

Nervtötend finde ich das und nun muss ich hier mit Opera rumhühnern, wenn ich diese Seite hier benutzen möchte :(

Pippi

Susu
19.04.04, 07:52
Allerdings stürzen mir seit einigen Tagen grundsätzlich alle auf Mozilla basierenden Browsern auf www.linuxforen.de ab - Es handelt sich wohl um eine dieser Werbeeinblendungen hier, leider sehe ich nie welche, denn der Browser stirbt unmittelbar :ugly:Hi pippi,

vielleicht hilft ein Webproxy da Abhilfe? Ich teste gerade Privoxy. Es kann Banner, Webbugs, Javascript und etliches mehr rausfiltern, ebenso kann man das Cookie-Handling einstellen usw.. Das Teil ist sehr nett und kann per Webinterface konfiguriert werden - userspezifische Einstellungen können separat von den generellen Einstellungen vorgenommen werden. Bei mir geht die Konfiguration allerdings nur im Konqueror :rolleyes: , aber man kann es natürlich für alle Browser benutzen. Ich habe z. B. einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs auf Seiten wie www.deviantart.com und www.customize.org feststellen können...

Infos findest Du unter http://www.privoxy.org/

Liebe Grüße,
Susu

testi
19.04.04, 09:51
Hi pippi,

bei mir schmiert Opera 7.22 unter Suse 7.3 seit einigen Tagen auf linuxforen.de ab. Es scheint sich um ein Werbe-Popup von as1.falkag.de zu handeln. Wie ich darauf komme? Nun, vor ca. 3 Monaten hat dieses Popup sämtliche Browswer, außer dem IE, auf onlinekosten.de ins Nirwana geschickt. Nach 4 Wochen war diese Werbung weg und alle Probleme erledigt. Kurzfristige Abhilfe schafft ein Zulassen von Popups im Browser, womit ich auch diese Meldung schreiben kann.
Den Mozilla verwende ich nicht.
MfG

Schärple
19.04.04, 10:04
Infos findest Du unter http://www.privoxy.org/


Hi Susu,

danke für den Tipp, werds wohl gleich mal testen!

pippi
19.04.04, 10:49
Hi pippi,

bei mir schmiert Opera 7.22 unter Suse 7.3 seit einigen Tagen auf linuxforen.de ab. Es scheint sich um ein Werbe-Popup von as1.falkag.de zu handeln. Wie ich darauf komme? Nun, vor ca. 3 Monaten hat dieses Popup sämtliche Browswer, außer dem IE, auf onlinekosten.de ins Nirwana geschickt. Nach 4 Wochen war diese Werbung weg und alle Probleme erledigt. Kurzfristige Abhilfe schafft ein Zulassen von Popups im Browser, womit ich auch diese Meldung schreiben kann.
Den Mozilla verwende ich nicht.
MfG

Hallo Du!

ich habe Deinen Rat befolgt und siehe da: ich kann absturzfrei herumsurfen! Super der Tipp! Danke!

Pippi

PS Danke Susu für Deinen Tipp, ich gucke mir das auch mal an. Netter wird das Internet bestimmt durch Privoxy in jedem Fall :)

Susu
19.04.04, 11:04
Danke Susu für Deinen Tipp, ich gucke mir das auch mal an. Netter wird das Internet bestimmt durch Privoxy in jedem Fall :)Keine Ursache.. ;) Toll finde ich daran, dass man z. B. für seine Lieblingsseiten (die, die auch vertrauenswürdig sind *g*), die Regeln anpassen kann, ohne die generellen Regeln (also für alle anderen Seiten) verstellen zu müssen...

Liebe Grüße,
Susu

THEReapMan
19.04.04, 12:41
Also der firefox ist eigentlich gar net schlecht, nur er kommt mit javascript irgendwie net zurecht.
bestes Beispiel ist linuxforen.de. mit aktiviertem javascript geht er permanent beim klick auf "suchen" oder "nützliche links" flöten.
Auch andere seiten haben probleme, da schmiert er zwar net ab aber die prozzie-last hängt bei 100% so das nur noch ein kill -9 hilft.

Wenn aber Javascript deaktiviert ist geht alles wunderbar.

Schwarzer'Engel
19.04.04, 13:10
Also ich habe den Firebird 0.7 unter Wixdos und den Firefox 0.8 unter LINUX laufen, beide laufen sehr sehr stabil!

tve
19.04.04, 13:31
Also ich habe den Firebird 0.7 unter Wixdos und den Firefox 0.8 unter LINUX laufen, beide laufen sehr sehr stabil!
Kann mich auch nicht an den letzten Absturz erinnern, und ich benutze noch nicht einmal Milestones, sondern Nightlies. ;)

root_tux_linux
19.04.04, 13:45
Wieso haben alle Linux Browser probleme mit Plugins? Also Flash, Java und ab und an JS?

Flash und Java lauft extrem langsam unter Linux im gegensatz zum Windows + IE

Mephilio
19.04.04, 14:07
Auch ich habe mit dem Firefox auf linuxforen.de große Probleme. Es zerlegt ihn hier, und auch nur hier, regelmäßig.

peschmae
19.04.04, 15:05
Also bei mir sind Mozilla 1.6 und Firefox äusserst stabil.

Allerdings benutze ich Galeon und der stürzt schon alle weil mal ab :ugly:

MfG Peschmä

Toff
19.04.04, 17:21
Auch ich habe mit dem Firefox auf linuxforen.de große Probleme. Es zerlegt ihn hier, und auch nur hier, regelmäßig.
Me, too:

Gerade lf.de macht immer wieder Probleme. Das komische: Bisher ist lf.de die *einzige* Seite, die Firefox abstürzen lässt :(

Hab das Problem schon mal hier beschrieben:
http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=132078

Servus
Toff