PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Blöcke "auskommentieren"



Zombie
18.04.04, 20:09
Hallo!
Meine 60GB Platte hat ziemlich am Anfang, in der Mitte und am Ende defekte Blöcke. Jetzt hab ich mir gedacht, damit nicht allzuviel passiert an Datenverlust, Partitionier ich diese Bereiche grossflächig aus. Jetzt sagte mir ein Kollege, das man irgendwie in der Partitionstabelle oder so , gezielt Blöcke "auskommentieren" kann oder so ähnlich. Jetzt frag ich mich, was ist die bessere Alternative von den beiden und wie mach ich das mit dem "auskommentieren"? Ne neue Platte muss natürlich rein, aber ich bin zur Zeit knapp bei Kasse, also muss ich mir anders helfen.
Hoffe, ihrkönnt mir ein Programm oder 'n HowTo empfehlen.
Gruss
Zombie

netzmeister
18.04.04, 20:13
Hallo,

das macht die Platte automatisch. Dazu ist auf den Platine der
Festplatte eine Schaltung. Diese enthält die Firmware, das Betriebssystem
der Festplatte.

Viele Grüße

Eicke

Zombie
18.04.04, 20:17
Hallo!
Ich hab die Platte mit Badblocks gecheckt und er hat mir welche angezeigt. Mein Windows, das ich auf der gleichen Platte hab, springt auch nicht mehr an. Ich denke, das liegt an den defekten blöcken. sind wahrscheinlich schon zu viele für die firmware? sorry, ich hab da nciht wirklich die ahnung von

netzmeister
18.04.04, 20:29
Hallo!
Ich hab die Platte mit Badblocks gecheckt und er hat mir welche angezeigt. Mein Windows, das ich auf der gleichen Platte hab, springt auch nicht mehr an. Ich denke, das liegt an den defekten blöcken. sind wahrscheinlich schon zu viele für die firmware? sorry, ich hab da nciht wirklich die ahnung von

Hallo,

dann ist die Platte defekt.

Viele Grüße

Eicke

Zombie
18.04.04, 21:20
Das befürchte ich ja auch, will/kann mir aber zur zeit keine neue kaufen und möchte deshalb die defekten blöcke so weit wie es geht umgehen. soll ja auch keine lösung auf dauer sein, aber ich möchte da jetzt irgendwas machen. Nur was kann ich jetzt machen?
Gruss
Zombie