PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcmcia hotplug



shb
18.04.04, 17:29
Hallo an alle,

ich hab mal ne frage. ich hab nen lapi mit pcmcia und da hab ich eine netgear wg511 drin. ich hab yenta_socket und prism54 als modul funzt auch alles super nun will ich aber im laufenden betrieb die pcmcia karte raus ziehen und später wieder reinstecken, das geht aber nicht und ich weiß nicht was fehlt oder falsch ist ich habe den 2.6.5 kernel von kernel.org und nen mandrake 10 was meiner meinung nach aber egal ist welches system.
einmal hat es gefunzt da konnte ich die karte rausziehen und wieder reinstecken und dann musste ich mit ipconfig die ip noch setzen dann gings. ja dann hab ich kernel noch etwas rumgespielt und danach gings nicht mehr.
wenn ich rmmod yenta_socket mache krieg ich immer die fehlermeldung "ERROR: Module yenta_socket is in use" egal ob die karte drin ist oder nicht.
und lsmod sagt:
pciehp 98020 0
shpchp 99940 0
pci_hotplug 11652 2 pciehp,shpchp
yenta_socket 17920 1
pcmcia_core 57740 1 yenta_socket
prism54 49944 0
firmware_class 10112 1 prism54

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen

cu SHB

Kentar
18.04.04, 22:15
ähnliche Probleme hatte ich auch. Mein Hauptproblem war, das der cardmgr und hotplug sich nicht einig waren, wer den spaß jetzt verwalten sollte. Hotplug hatte zwar beim 1. Start den Treiber reingeladen, und das netzwerk gestartet, allerdings beim erneuten einstecken nichts mehr gemacht.
Die Lösung findest du beim Link, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es auch bei dir ein ähnlicher Fall ist.

http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=126073&highlight=pcmcia