PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Anbindung an die Aussenwelt möglich



Strooti
18.04.04, 15:32
Ich habe bei meiner Suse9 alles soweit für meinen DSL Anschluß konfiguriert, Netzwerkkarte wurde erkannt, T-online Daten richtig eingegeben, aber es kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee für den Anfänger schlechthin?

Vielen dank vorab

cotelli
18.04.04, 15:37
Ich habe bei meiner Suse9 alles soweit für meinen DSL Anschluß konfiguriert, Netzwerkkarte wurde erkannt, T-online Daten richtig eingegeben, aber es kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee für den Anfänger schlechthin?

Vielen dank vorab

hi
schau mal bitte nach, ob in deiner /etc/resolv.conf die nameserver eingetragen sind.
hier ein thread dazu:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=132353

gruß cotelli

n3v3rm1nd
19.04.04, 15:27
Und bitte drauf achten, ob die /etc/resolv.conf die Rechte 644 hat - evtl. dem Symlink folgen!

Strooti
20.04.04, 19:20
Hurra, diesen Beitrag schreibe ich mit meinem Linux System ;) .Danke für die Antworten. Des Rätsels Lösung: Ich habe mich einfach mal für eine Sitzung mit Benutzernamen uns Passwort angemeldet, und schwups war ich "drin". Ich finde meinen DSL Zugang über Linux zwar wesentlich langsamer und die Darstellung ist auch recht ungewöhnlich, aber auch dafür wird es sicherlich Antworten geben. Bis dato freue ich mir aber einfach nur einen Wolf, daß es geklappt hat.

DERRICHTER
21.04.04, 00:16
Also bei mir ist der Anschluss über DSL weder über die Netzwerkkarte (eth0) noch über die die FritzDSL-Karte auch nur einen Deut' langsamer als unter Windows. Und die Darstellung ist exakt dieselbe wie unter Windows. Schwierigkeiten gibts allenfalls, wenn ich irgendwelche Quicktime-Filmchen über einen der Linux-Browser ansehen will. Selbst Realplayer funktioniert jetzt, eingebunden in Konqueror usw. tadellos. Wird also noch irgendeine Fehleinstellung sein. Bei mir war DSL zu Anfang elend langsam, wenn ich unter DSL nicht das Firewall-Kreuzchen gemacht hatte. Dann lief das ganze langsamer als mit einem 56-K-Modem.