PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Programm lässt sich nicht installieren



Lucky-X
18.04.04, 11:26
Hi,

ich habe da ein dickes Problemchen, "Nein mein Hund ist nicht Schwanger" ;-) ich möchte ein Lehrsoftware von DigitalPublishing unter Linux zum laufen bekommen.
Sobalt ich unter Crossover das Programm installiere, hängt es sich das Programm von dp auf, dH mann sieht nur den Startbildschirm von der Lehrsoftware. Diesen Startbildschirm kriege ich dann nur weg wenn ich mich neu anmelde. Sobald ich dann das Programm unter Crossover wider starte, das gleiche von vorn, versuche ich das Programm von dp nocheinmal zu starten, sagt es mir das schon ein Programm von dp läuft und ich diese erst beenden müsse.

Unter Win sieht die Installation so aus, das nur ein Ordner mit Verknüpfungen Richtung CD angelget worden sind.

Schon einaml Danke im Voraus, für die Unterstützung.

Guido

stefan.becker
18.04.04, 11:46
Crossover bzw. WINE != Windows

Es geht halt nicht alles. Crossover hat eine Liste unterstützter Anwendungen, ist deine nicht dabei, Pech gehabt.

Du kannst das höchstens mit Win4Lin oder VMWARE versuchen, aber nur wenn kein DirectX erforderlich. Lohnt sich aber vom Preis her nicht wirklich.

Außerdem gibt es noch WineX, das ist eine für Spiele optimierte WINE-Version. Damit ist die Wahrscheinlichkeit am größten.

Da das aber hier nicht behandelt wird, verschiebe ich das mal.

PS: Mein Tip. Dual Boot, ein minimales Game-Windows und alles Ernsthafte unter Linux. Da du sicher eine Windows Lizenz hast, ist diese Lösung kostenlos und geht mit allen Games.

Lucky-X
18.04.04, 12:11
Win als Spiele System ist ja in Ordnung, aber db ist eine Software von Digitalpublisher um Fremdsprachen zu lernen.
Was ich aber Herausgefunden habe ist das DP auf den iExplorer zurückgreift.

Ich Denke, das man irgendwie dem Programm klarmachen müsste wo der Explorer steckt, bzw. wie es damit umzugehen hat um zu funktionieren.

Guido

mave
18.04.04, 13:54
Win als Spiele System ist ja in Ordnung, aber db ist eine Software von Digitalpublisher um Fremdsprachen zu lernen.
Was ich aber Herausgefunden habe ist das DP auf den iExplorer zurückgreift.

Ich Denke, das man irgendwie dem Programm klarmachen müsste wo der Explorer steckt, bzw. wie es damit umzugehen hat um zu funktionieren.

Guido

http://frankscorner.org/ <------ wie man ie6 unter linux installert