PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Kernel 2.6.5 nurnoch Summen aus den Boxen



Sanjuro
17.04.04, 19:05
Ich hab grade vorhin von Kernel 2.6.1 auf 2.6.5 geupdated, vorher ging der Sound perfekt, nur seit ich danach neu gebooted hab, kommt aus den Boxen immer nur ein komisches Summen. Ich hab Gentoo 1.4 (aber ich update öfters mit "emerge -u world" ^^) und 'ne SB Live! Value (also emu10k1). Ich hab Alsa im Kernel aktiviert und emu10k1 als einzige Karte, also, ich hatte zwei Konsolen offen, und hab alles aus dem alten Kernel übernommen, mit dem es ja ohne Probleme ging ^_^''.

Dieses Summen fängt an, sobald er beim Booten Alsa erkennt (also bei der Meldung "ALSA detected..."), und sonst lassen sich keine Sounds wiedergeben. Wenn ich mit dem alsamixer die Lautstärke von PCM änder, dann wird das entweder lauter und höher, oder etwa in der Mitte bei dem Regler hört es ganz auf, allerdings gibt er dann immernoch keine normalen Sounds wieder.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann? Danke für die Hilfe schonmal. ^^