PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn es ein Packet nicht gibt ?



NoRiskNoDisk
17.04.04, 14:35
Hi, hab gerade ein kleines problemchen und zwar...
ich will bei mir hotwayd installiern (als rpm paket)
aber wenn ich das installieren will sagt er mir:


linux:/home/Erde # rpm -Uvh hotwayd-0.8-1.i386.rpm
Fehler: fehlgeschlagene Paket-Abhängigkeiten:
cyrus-sasl-devel >= 2.0.0 wird von hotwayd-0.8-1 gebraucht
linux:/home/Erde #


soooo ich also mal schnell gegoogelt nach dem packet, aber pustekuchen das Ding gibts nicht für Suse 8.2 ! nur für RedHead
also hab ich mir den Nachfolger nähmlich cyrus-sasl-devel2 2.xx.xx installiert aber das funzt nicht der motzt trotzdem rum! need help !

BBlack
17.04.04, 14:42
Dann wirst es wohl selbst kompilieren müssen.

NoRiskNoDisk
17.04.04, 14:46
grr wie ich sowas hasse !

Ok also aus deiner ausführlichen Erläuterung entnehme ich das ich mir die Sourcen von dem Zeug runterladen muss ? - stimmt das ? und dann ?

BBlack
17.04.04, 14:49
grr wie ich sowas hasse !

Ok also aus deiner ausführlichen Erläuterung entnehme ich das ich mir die Sourcen von dem Zeug runterladen muss ? - stimmt das ? und dann ?

Was hasst du? Hast doch ne vernünftige Antwort auf deine Frage bekommen. Bischen Freundlichkeit ist angebracht. :rolleyes:

Ja sourcen ziehen und dann nach dem altbekannten Dreisatz kompilieren. Solltest das ncoh nie gemacht haben, empfehle ich stark die SuFu, grade sowas wure schon 100te Male diskutiert. Das jetzt nochmal in aller Ausführlichkeit hier auszubreiten spare ich mir deshalb. :cool:

NoRiskNoDisk
17.04.04, 15:29
mmm Sorry bin nur gerade auf 180 weil ich darüber nachdenke welcher Volltrottel sich die Packetabhänigkeiten ausgedacht hat bzw. warum werden die nicht gleich mitgeliefert!

Ich hab übrigens das packet noch gefunden (nach 1 Stunde suchen) aber das packet kann ich nicht installiern weil das wieder 6 andere braucht !
Mich würde mal interessieren was Leute machen die kein DSL haben... und vor allem Was zur Gottverdammten Hölle ist eigentlich auf den ******* 5 CD's daruf die ich gekauft hab !

BBlack
17.04.04, 15:35
mmm Sorry bin nur gerade auf 180 weil ich darüber nachdenke welcher Volltrottel sich die Packetabhänigkeiten ausgedacht hat bzw. warum werden die nicht gleich mitgeliefert!

Ich hab übrigens das packet noch gefunden (nach 1 Stunde suchen) aber das packet kann ich nicht installiern weil das wieder 6 andere braucht !
Mich würde mal interessieren was Leute machen die kein DSL haben... und vor allem Was zur Gottverdammten Hölle ist eigentlich auf den ******* 5 CD's daruf die ich gekauft hab !

Würd sagen troll dich mal wieder ab... :rolleyes:

NoRiskNoDisk
17.04.04, 16:01
Aber mal im Ernst ... was muss ich jetze tun ? gibt es kein packet was ALLE diese Datein beinhaltet ? ich mein das kann doch nicht sein das ich jezte jede einzelne lib finden muss oder doch ?

Es muss doch irgendwas geben womit ich diesen ganzen cyrus-sasl Inklusive dem ganzen Schrott den es noch braucht runterladen kann !

Hun
17.04.04, 16:27
Aber mal im Ernst ... was muss ich jetze tun ? gibt es kein packet was ALLE diese Datein beinhaltet ? ich mein das kann doch nicht sein das ich jezte jede einzelne lib finden muss oder doch ?

Es muss doch irgendwas geben womit ich diesen ganzen cyrus-sasl Inklusive dem ganzen Schrott den es noch braucht runterladen kann !


du suchst nach {apt-get;yum;up2date;emerge;urpmi;portinstall;slapt-get;swaret;...}

BBlack
17.04.04, 16:29
du suchst nach {apt-get;yum;up2date;emerge;urpmi;portinstall;slapt-get;swaret;...}

Zum Beispiel auf dem Wege auch. Aber man müsste natürlich auch noch wissen welche Distri eingesetzt wird etc. Ausserdem wage ich grade zu bezweifeln dass das RPM was er gezogen hat überhaupt für seine Distri ist...

Rampage
17.04.04, 20:52
Zum Beispiel auf dem Wege auch. Aber man müsste natürlich auch noch wissen welche Distri eingesetzt wird etc. Ausserdem wage ich grade zu bezweifeln dass das RPM was er gezogen hat überhaupt für seine Distri ist...

Das hat er aber alles bereits gesagt.

BloodyBastard
18.04.04, 14:50
Dieses total behämmerte und verblödete Paketsystem finde ich etwas von Besten am ganzen GNU/Linux-System.... Es ist total einfach, Programme upzudaten oder neue zu installieren... wenn du dann noch apt-get verwendest, ist es sowas von super! Schonmal im Windows sowas gesehen?? (ausser windows-update lol)

abd
18.04.04, 15:01
Es gibt auch
rpmseek.com
rpmfind.net

nix googlen

die distro wär auch interesant zu wissen.