PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streamer-aufnahme: transcode+ton probleme



stefan-tiger
17.04.04, 12:12
hallo,

ich hab mir nen film per streamer ausgenommen (sowie in hunters howto) mit mono8 sound, quality 80 und auflösung 480x360

wenn ich den film (8 GB) per transcode ins xvid format bringen will kommen viele hürden:

1. transcode kann das avi file nicht erkennen, ich muss also selbst -x mplayer,mplayer angeben und seltsamerweise als input-auflösung -g 480x352 (bei 480x360 war das bild verzerrt)

2. der ton wird nicht vom mplayer modul erkannt und ich musste -e option verwenden. obwohl ich mit streamer mit 44100 8 bit mono aufgenommen hab muss ich bei transcode -e 44100,8,2 angeben, alles andere erzeugt nur rauschen.

das hauptproblem:

wenn der film 10 sekunden geht geht der ton nur 3-4 sekunden. es fehlt aber nichts, sondern er wird nur viel zu schnell abgespielt, der rest vom video dann stille.

parallel lasse ich schon seit einiger zeit mencoder (nach hunters howto -> xvid) laufen. mencoder macht IMHO alles richtig.

ich möchte es aber auch mit transcode hinbekommen.

gruß

FalkeIII
18.04.04, 17:05
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=119294&page=2&pp=15&highlight=mpeg

probiere das mal... hatte ich auch schon