PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alt + Maus



torsten_boese
17.04.04, 01:02
Ich benutzte bei counterstrike die alt - Taste als zum ducken. Wenn ich sie gedrückt halte kann ich jedochnich schießen, nur wenn ich sie wieder los lasse.
Ich benutze SuSE 8.2 mit Gnome und wineX

sirmoloch
17.04.04, 02:34
Hast du evt. mal versucht das Ducken auf eine andere Taste zu legen? Besteht der Fehler dann noch immer?

Was gibt Wine für Meldungen zurück?

torsten_boese
17.04.04, 17:06
Nein auf einer anderen Taste besteht das Problem nicht - aber es ist schwierig mit dem Daumen an eine andere Taste zu kommen wen mit e,s,d,f sich Bewegt. Zudem ist der Mensch wie jeder weiß ein Gewohnheitstier!

sirmoloch
17.04.04, 17:39
Gibt die wine-Konsole denn Fehlermeldungen aus?

Oder kann man in der Konfiguration evt. der Meta-Taste die "Macht" entziehen, damit sie ganz normal genutzt werden kann?

Kenne mich mit wine nicht aus, das sind alles nur Vermutungen...;)

Schnitzel
17.04.04, 23:02
warum spielst du nich einfach mit wasd und legst ducken auf c ? ;)
alt is doch beim spielen ne sinnlose taste :p

torsten_boese
18.04.04, 23:01
Ihr habt ja im Prinzip recht, ich kann einfach ne andere Tasten benutzen, aber zum einen interessiert es mich warum es so ist und wie schon gesagt möchte ich Gewohntes nicht über Bord schmeißen - aber mir wird nichts anderes übrig bleiben..

3qualizer
18.04.04, 23:24
Ich geh mal stark davon aus das es daran liegt, das der X-Server ein Alt + Maustaste gedrückt + bewegung nimmt um Fenster zu verschieben und demzufolge dieses Event nicht weitergibt. Wäre also die Frage ob man das abschalten kann/will.