PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur X-Window mit Browser



rthill
16.04.04, 17:22
Wie kann ich einen grafischen Login machen wo nur ein X-Window startet mit einem Browser (Mozilla oder Opera...)?
Zusätzlich wie kann ich dann Restrictions in den Browser einbauen, damit dieser User keine Rechte hat irgendeine Einstellung im Browser zu änder (Proxy...)?

Danke
tinti

Who-T
16.04.04, 17:48
Wie kann ich einen grafischen Login machen wo nur ein X-Window startet mit einem Browser (Mozilla oder Opera...)?
Zusätzlich wie kann ich dann Restrictions in den Browser einbauen, damit dieser User keine Rechte hat irgendeine Einstellung im Browser zu änder (Proxy...)?

Danke
tinti

bei opera sind die preferences irgendwo in $HOME/.opera, mozilla in $HOME/.mozilla
du könntest zb alles was nicht cache ist read only machen.

kA ob das dann geht

Der Gestreifte
16.04.04, 19:09
Wie kann ich einen grafischen Login machen wo nur ein X-Window startet mit einem Browser (Mozilla oder Opera...)?
tintiEin "browsername -OPTIONEN&" als einziger Eintrag in der .xsession des Users sollte eigentlich reichen.

rthill
18.04.04, 14:57
Danke für eure Antworten, werde das mal gleich versuchen. Ich denke dass mit diesen beiden Antworten auch all meine Wünsche erfüllt sind, ansonsten werdet iht erneut über dieses Thema erfahren ;)

lordsen
19.04.04, 19:17
Such mal nach "kiosk" ;) Es gibt einige howtos, die dieses Problem beschreiben.