PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Bild einer BT878



zeeman
16.04.04, 13:34
Hi!

Ich habe eine Terra TValue PCI TV-Karte.
Sound ist soweit in Ordnung und einen Empfang des Bildes hab ich auch.

Aber das Bild ist irgendwie nicht so das wahre.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich ein bessers Bild bekommen (hab schon alles in TVTime durchprobiert)?!
Ein TV-Gerät am selbem Kabel hier oben hat ein gutes Bild.

MfG
Sebastian

theborg
16.04.04, 14:12
so enlich sieht das bei mir mit der glechen karte auch aus mit nen besser abgeschrmten kabel wird das bild besser der rechner stört doch ne menge

AceTheFace
16.04.04, 14:31
Bei mir auch so bescheiden....

EDIT: Anhang vergessen :)

schrauber
16.04.04, 15:45
Probiert mal nen anderen PCI-Slot.
Ich hatte das mit ner TerraTV+. Die war direkt neben der Soundkarte. Bild war nicht so doll, ging aber gerade noch so eben. Aber mit Nextview war kein Empfang möglich. Der meinte immer wieder stalled und sowas.
Ich hab sie dann so weit wie möglich von der Soundkarte weg eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr.

zeeman
16.04.04, 16:00
ja, sitzt direkt unter der soundkarte
werd ich mal machen und gleich berichten

theborg
16.04.04, 17:31
also die windows programme benutzen alle die korektur optionen des chips die linux programme scheinen das alle nicht zu unterstützen leider bei mir hat nen dickes doppelt geschirmte kabel ganz gut geholfen

DarkSorcerer
16.04.04, 17:49
bei mir ist das bild auch nicht besser... liegt aber eher am 20m kabel, das an 2 Stellen zusammengestückelt wurde

zeeman
16.04.04, 20:40
keinen unterschied im bild
hab alle slot-kombis durch.

aber unter windows ist das bild nicht wirklcih besser.
ist die karte selber ggf. net so das wahre?

stefan-tiger
16.04.04, 21:06
screenshot von meinem tv-time (haupauge wintv go pci)

bin damit ganz zufrieden, leider kann ich nicht in dieser qualität aufnehmen :(

Georges
16.04.04, 21:14
Mahlzeit!
also ich erhalte bei meiner Pinnacle PCTV Rave (auch BT878) ein besseres bild indem ich Finetuning bei allen sendern auf -2 oder -3 einstelle (wenn ich die frequenzen von Windows oder dem TV übernehme). Allerdings ist das bild bei mir dann trotzdem auch deutlich schlechter als unter windows.
Scheint wierklich an den korrektur optionen des chips zu liegen die theborg bereits erwähnte.

AceTheFace
16.04.04, 21:33
screenshot von meinem tv-time (haupauge wintv go pci)

bin damit ganz zufrieden, leider kann ich nicht in dieser qualität aufnehmen :(

Aber das gelbe vom Ei is das auch nicht, oder sieht das nur auf dem Screenshot so verwaschen aus?

Gruß,

Ace

Painkiller
16.04.04, 23:52
Ich habe selber eine saa7134 und hatte vorher eine glaub ich auch mit btxxxx chip... der unterschied ist deutlich sichtbar :D

Robi-Wan
17.04.04, 09:52
und welcher ist jetzt besser?

ThorstenHirsch
17.04.04, 10:57
Hui, das sieht ja echt übel aus bei euch.
Ich hab ne Hauppauge WinTV go mit BT878-Chip, da ist das Bild schon etwas besser. Erst recht mit den tvtime-Filtern! Mit denen ist das Bild sogar besser als bei den von Hauppauge gelieferten Windows-Programmen (die IMHO auch nur das Bild weichfiltern).

theborg
17.04.04, 11:51
ja die hauppauge karten sind generel qualitativ besser der alte 848 chip war der beste bei den hauppauge katen hatte ich immer die probleme das linux mir 3 karten davon gefickt hat die teratec leuft wunderbar jedenfals ist sie noch heiel *G*

stefan-tiger
17.04.04, 12:26
Aber das gelbe vom Ei is das auch nicht, oder sieht das nur auf dem Screenshot so verwaschen aus?

Gruß,

Ace

hm, das bild in tvtime ist besser als auf dem screenshot. da hab ich diese "wasserflecken" nicht. das ild wirkt viel "glatter".
immerhin sind diese laufstreifen bei NTV relativ scharf.

aber ich versuch grad was aufzunehmen (streamer -> hunters howto) und die aufnahmen sehen so schlecht aus wie der scrennshot: überall wasserflecken und es kräuselt überall so. :mad:

naja ich hab auch die billigste TV karte die es damals gab, NUR dass ich damals, als pentium2 300 MHz aktuell war, unter windows problemlos aufnehmen konnte.
jetzt unter linux mit streamer hab ich immer volle cpu auslastung.

ich hab das gefühl irgendwelche kapazitäten meiner tv-karte liegen unter linux brach.

aber ich probier weiter.

gruß

palm-man
18.04.04, 10:18
Ich hab ne Hauppauge WinTV PCI. Mit der bin ich aber sehr zufrieden. Das Bild sieht unter Linux auch nicht schlechter aus als unter Windows. Aber ich merk schon sehr, dass das Bild schlechter wird, wenn ich irgendein Netzteil an ne nahe gelegene Steckdose stecke. Geheimrezept gegen ein schlechtes Bild ist wohl wirklich ein gut abgeschirmtes Kabel. Da brauch ich auch mal eins ;)