PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf einem linux root server spiele installieren



eicher16ps
15.04.04, 21:04
hi, bin eine anfänger in linux und möchte mich erstmal nicht so ausgibig damit beschäftigen, das einzige was ich möcht, ist ein spiel auf einem root server installieren und dann vom dem spiel einen server zu starten den ich auch per interface dc anmachen kann und wieder ausmachen kann. Es reicht auch wenn ihr es mir erstmal ohne den interface sagt , danke :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

sepp2k
15.04.04, 21:07
Einmal reicht :rolleyes:

eicher16ps
15.04.04, 21:18
Einmal reicht :rolleyes:
em es handelt sich um battlefield 1942

Fisch.666
15.04.04, 23:39
Hi!


hi, bin eine anfänger in linux und möchte mich erstmal nicht so ausgibig damit beschäftigen, das einzige was ich möcht, ist ein spiel auf einem root server installieren und dann vom dem spiel einen server zu starten

Sorry, aber dann würd ich Dir eher Raten bei Windows zu bleiben.

Falls Du doch weitermachen willst findest Du hier ein kleines How-To zur Installation eines BF1942 Servers:

http://www.holarse.de/?content=/spiele/server/bf1942

Das How-To ist aber noch für 1.5 deswegen lies Dir mal die beliegende readme v1.6.txt durch da das Format der maplist.con umgeändert wurde.

LordDarkmage
16.04.04, 04:43
hi, bin eine anfänger in linux und möchte mich erstmal nicht so ausgibig damit beschäftigen, das einzige was ich möcht, ist ein spiel auf einem root server installieren und dann vom dem spiel einen server zu starten den ich auch per interface dc anmachen kann und wieder ausmachen kann. Es reicht auch wenn ihr es mir erstmal ohne den interface sagt , danke :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ehrlich gesagt weiss ich garnicht was du willst. Wieso kannst du dich nicht zuerst mit Linux @ home beschäftigen und dann erst nen Root bestellen wenn du damit klar kommst? Du kaufst dir schließlich auch kein Auto wenn du noch nichtmal zur Fahrschule angemeldet bist oder? *kopfschüttel* Guck mal im Forum und du wirst fündig.

Freeze
16.04.04, 17:28
hi, bin eine anfänger in linux und möchte mich erstmal nicht so ausgibig damit beschäftigen

Nun, dass du eine Anfänger in Linux bist, ist nicht so schlimm.
Viel schlimmer ist, dass du einen Rootserver betreiben willst, ohne die notwendige Kenntnisse und den Willen sich diese anzueignen.
Ein Rootserver ist kein Spielzeug. Für eventuelle Schäden, die durch deinen Server entstehen wirst nämlich du haftbar gemacht.
Es wäre nicht der erste Server, der aufgrund eines Gameservers gecrackt oder zumindest als ddos-amplifier missbraucht wurde.
Dies kann dir nicht nur ein Verfahren bescheren, weil die Firma, deren Webseite aufgrund des Angriffs von deinem Server nicht erreichbar war, den Verdinstausfall einklagt oder irgendwelche Raubkopierer deinen Server als Verteiler benutzen, du musst zumindest den Mehrtraffic bezahlen. Dies kann durchaus mal ein paar hundert Teuro kosten.

Also in deinem eigenen Interesse, wenn du einen eigenen Server betreiben willst, solltest du schon genau wissen was du machst.

MfG Freeze

vIPERTX
19.04.04, 12:41
spiel auf einem root server installieren und dann vom dem spiel einen server zu starten den ich auch per interface dc anmachen kann und wieder ausmachen kann.


einen root server ! aber keinen von 1und1 !!!! -> empfehle ipx-server.de

die verwaltungssoftware von octoberlabs ! -> VSA ONE - www.october-labs.de

und die passende lektüre -> www.galileo-press.de (unter anderem bücher, "wie werde ich ein unix guru" !)

das dürfte für den anfang genügen ! :) um nicht von den anderen erschlagen zu werden ! das letzt is das wichtigste :) LEKTÜRE !!!!