PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sshd[xxxx]: Received signal 15; terminating.



Thoddy
15.04.04, 17:17
Hi Leute, seit einigen Tagen funktioniert meine SSH-Verbindung nicht mehr... der Dämon läuft, aber er nimmt keine Verbindungen an. :eek:

Das krasse ist: PING und SAMBA gehen auch nicht mehr! Also vom Rechner nach außen kein Problem, aber rein kommt man gar nicht mehr... es liegt nicht an der Firewall (glaube ich), habe sie extra ausgeschaltet.

Ich bekomme im Log nur die im Titel genannte Fehlermeldung... :mad:

Hat jemand einen Tipp für mich?!? Vielen Dank im Voraus!!
Thoddy

P.S.: mein System läuft auf Fedora Core 1 mit kernel-2.4.22, openssh-3.6.1 und samba-3.0.2

nana
16.04.04, 08:50
er lässt komplett keine verbindungen von aussen mehr zu? also kein ssh kein ftp kein smb kein nfs etc.? oda gehtnur ssh net richtig? weil wenns so ist lösch einfachmal die known_hosts file dann dürfte es eventl wieder gehen. hatte mal so ein ähnliches problem...

Thoddy
16.04.04, 15:41
er lässt komplett keine verbindungen von aussen mehr zu?

Kein smaba, kein nfs,ping geht (wenn ich die IP Adresse nehme und nicht den Namen)...

Ich habe aber auch ein Problem mit meinem DynDNS-Account - der updated sich nicht... ich weiß nicht, ob das ein Problem ist oder ob das zwei sind!! :eek:

Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass der smbd läuft, nmbd aber nicht, auch wenn ich den Service restarte! :confused:


oda gehtnur ssh net richtig? weil wenns so ist lösch einfachmal die known_hosts file dann dürfte es eventl wieder gehen. hatte mal so ein ähnliches problem...

Das ist doch nur für Verbindungen nach außen, oder? Also das Problem besteht, egal von welchem Rechner mal auf den einen möchte...

ralle2k
16.04.04, 15:45
Hast du vielleicht neuerdings einen netfilter (iptables) laufen?

Thoddy
16.04.04, 15:59
Hast du vielleicht neuerdings einen netfilter (iptables) laufen?

Nope!

Und noch einen Nachtrag: ich habe mein Notebook auch laufen, beide Rechner haben einen Samba Server laufen, auf'm Notebook sehe ich ihn selbst, auf'm anderen she ich gar nichts (¨Nautilus cannot contact the SMB master browser¨)...