PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sms server



robiotor
15.04.04, 16:42
wie funktioniert sowas ?

ich möchte aber denke das es nicht einfach ist einen server aufzusetzen, von wo man dann sms versenden kann an beliebige empfänger. also sender ist fest aber empfänger kann man eingeben.

welche server software könnt ihr mir dafür empfehlen ?

fladi.at
15.04.04, 17:23
http://www.kannel.org/ biete IMHO eine solche Funktionalität, allerdings brauchst du noch immer eine hardware (altes handy, vertrag mit smsc, isdn-karte, ...) um die sms dann auch tatsächlich ins gsm-netz zu schicken.

darkmoon.2xt.de
19.04.04, 14:21
Für SMS Versand per HTTP Schnittstelle kann ich Dir die Doku für meinen eigenen Gateway von www.blinded.info geben, wenn Interesse besteht.

Damit kann man dann auch einfach von eigenen Skripten (Shell, PHP, Perl, wasauchimmer) aus SMS versenden.

Pygo
19.04.04, 14:38
wie funktioniert sowas ?

ich möchte aber denke das es nicht einfach ist einen server aufzusetzen, von wo man dann sms versenden kann an beliebige empfänger. also sender ist fest aber empfänger kann man eingeben.

welche server software könnt ihr mir dafür empfehlen ?

Als erstes brauchst du yaps.

hier http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/linux_yaps.html steht was drüber.
Wenn das installiert ist und funktioniert kannst du schon mal aus der Shell
mit yaps telefonnummer "nachricht" eine SMS verschicken.

Nun brauchst du nur noch ein kleines Webinterface dazu und jeder
im Netzwerk kann darüber SMS verschicken.

Ich vermute mal sowas hast du gesucht.

Leider hab ich keine Ahnung mehr wo ich das Webinterface herhab.
Aber ein bischen googeln sollte helfen.

Tastengott
20.04.04, 00:51
Für SMS Versand per HTTP Schnittstelle kann ich Dir die Doku für meinen eigenen Gateway von www.blinded.info geben, wenn Interesse besteht.

Damit kann man dann auch einfach von eigenen Skripten (Shell, PHP, Perl, wasauchimmer) aus SMS versenden.

Hi!

Also ich bin daran interessiert.
Hast Du die Doku irgendwo auf einem Server liegen?
Oder hast Du die vielleicht schon unter GNU FDL gestellt?

Cu,
Marcus