PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung! loop-aes und Kernel 2.6.6-rc1



-hanky-
15.04.04, 15:22
Hi,

ich nutze bereits seit Längerem loop-aes zum Verschlüsseln meiner Festplatte. Soweit, so gut.

Heute habe ich dann den neuen Kernel 2.6.6-rc1 installiert und wollte danach das Modul für loop-aes neu bauen. Leider erfolglos, die Fehlermeldungen flogen mir nur so um die Ohren. Daraufhin habe ich die neueste Version von util-linux ( 2.12a ) heruntergeladen sowie die neueste Version von loop-aes ( 2.0g ). util-linux ließ sich problemlos installieren, loop-aes brachte die altbekannte Fehlermeldung.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer unter Kernel 2.6.6rc1 loop-aes nutzen möchte, braucht die wirklich allerneueste Version von loop-aes sowie das allerneueste Update ( findet man hier : http://loop-aes.sourceforge.net/updates/ ). Erst dann kann man loop-aes problemlos installieren.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich das Ganze nur hier unter Slackware 9.1 testen konnte, vielleicht tritt das Problem ja auch nur bei mir auf.

-hanky-

dipesh
26.04.04, 18:24
Hab das mit dem 2.6.6-rc2 ebenfalls bemerken dürfen. Das wird aber sicherlich in der 2.0h welche demnächst erscheinen (zumindest wenn Jari Ruusu das Release-Tempo einhält) wird gefixt sein.