PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail mit Webfrontend



Reveller
15.04.04, 13:57
Hallo zusammen.

Ich würde gerne meine Web-Mail-Konten (Gmx, Yahoo, etc. ) per Linuxserver abrufen lassen (dedicatet server) und diese wahlweise entweder auf einem Webfrontend auf dem Server bearbeiten oder per pop zuhause abrufen.

Mailtechnisch bin ich noch ziemlich neu, also hab ich noch nicht so viel Ahnung davon. Wäre nur schön wenn sowas überhaupt einzurichten ginge.

Kann jemand helfen ?

Danke

DMKlein
15.04.04, 14:00
Also mit Fetchmail kannst du die Mails auf jedem POP-Server abrufen udn auf lokale User verteilen. Dann aknnst du wiederrum einen POP3-Dienst bei dir laufen lassen, sodas deien User Ihre Mails genauso abrufen können wie bei jedem anderen POP3-Anbeiter, und mit einer Grafischen Weboberfläche (Squirrelmail, Horde etc) kannst du die auch übers Web auf deinem Server abrufbar machen.

Gruß,
Daniel

Stanislaus
15.04.04, 14:02
Fetchmail zieht ja lediglich die Mails vom Server und übergibt diese an den lokalen Mailserver (z.B. Postfix, Qmail) der wiederrum für die lokale Auslieferung zuständig ist.
Wenn die Mails lokal liegen kannst Du diese z.B. mit courier oder cyrus imap wieder abrufbar machen bzw. per z.B. Squirrelmail deinen Webmail Zugriff basteln.

Viel Erfolg!

Reveller
15.04.04, 14:55
AHA !
Squirrelmail scheint das von mir gesuchte Schlagwort zu sein.

Vielen Dank auch.