PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit java und API...



Blame!
14.04.04, 22:58
Hi erstmal :)

Ich hab ein kleines prob, und zwar coden wir in der Schule mit Java und deshalb hab ich nun versucht java für mein gentoo zu installieren.

Ich hab blackdown-jdk emerged und der compiler funktioniert auch. Aber nicht mit grafischen Programmen. Wenn ich ein selbstgeschriebenes Java Prog compilen und ausführen will das etwas grafisches darstellen soll kommt immer diese Meldung:

Note: ampelSchaltung.java uses or overrides a deprecated API.
Note: Recompile with -deprecation for details.

Kann mir da jemand helfen?

THX!
Blame!

Ps.: Mein System: Gentoo 2004.0 Kernel 2.6.5 i686 PIV 3.0Ghz

hp_tux
14.04.04, 23:18
Hallo,

nun, hast Du denn mal probiert, mit dem Parameter "-deprecation" zu kompilieren? Ansonsten ist die Java-API-Doku Dein bester Freund! ;)

Gruß

hp_tux

D H
15.04.04, 14:51
Hallo,

diese deprecation-Meldung ist nur eine Warnung, die dich darauf aufmerksam machen soll, dass du eine veraltete Syntax verwendest. Der Parameter -deprecation gibt dir dann die Details dazu aus.
Diese Meldung ist aber nur eine Warnung, sprich dein Programm wird schon kompiliert (falls nicht noch andere Fehler drin sind).
Was für ein fehler kommt denn wenn du das Programm starten willst? CLASSPATH gesetzt? Für Gentoo gibts auch noch einen JAVA-Guide (http://www.gentoo.de/doc/de/java.xml).
Sonst poste halt mal den Sourcecode.

Grüße,

DH