PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Shares mit einem Passwort belegen.



analyzer
14.04.04, 19:50
Hallo.
Ich würde gerne bestimmte Freigaben mit einem Passwort belegen. Allerdings möchte ich dazu möglichst keine Accounts anlegen müssen (Einer wäre gerade noch akzeptabel). Nachdem mir die Suchfunktion nicht helfen konnte und auch in der Manpage nichts steht, frage ich hier mal ob man das oben beschriebene irgendwie realisieren kann und wenn ja, wie.

Ich hab mir das etwa so vorgestellt:
[global]
...
security = share

[freigabe]
path = ...
password = abc123

MfG,
analyzer

uTaNG
14.04.04, 21:23
http://www.sa.rochester.edu/mocktrial/protectedhtml/forum/phpBB2/images/smiles/eusa_doh.gif ... -> Nein so geht das nicht.

Ich weiss worauf du hinaus möchtest,aber sehr Sinnvoll ist das nicht.
Warum möchtest du keine accounts anlegen?

http://www.sa.rochester.edu/mocktrial/protectedhtml/forum/phpBB2/images/smiles/eusa_think.gif Du kannst eine Gruppe erlauben sich mit einer Freigabe zu verbinden,desweiteren wäre auch die Negation dazu Möglich,also den Mitglieder einer bestimmten Gruppe den Zugang zu verwehren. Um die Account erstellung kommst du nicht drum herrum,wenn du nicht gerade allen Leuten den Zugriff erlauben möchtest..

Wenn du schon Vorstellungen hast,dann wäre es Sinnvoll wenn du sie mal postest, damit wir zusammen eine Lösungen finden können...

analyzer
14.04.04, 22:40
Also ich hab verschiedene Shares und ich würde einfach gern für jeden Share ein Passwort einstellen, damit auf LANs nich jeder von mir saugen kann. ;) Aber ich will nicht tausende von Accounts auf meinem Rechner haben, wenns nicht sein muss. ;/

edit: Wenn ich nur einen anlegen muss, ist das natürlich ok. :)

uTaNG
14.04.04, 22:46
Du überlegst dir einfach dein Sicherheitsmodell, und beziehst das auf die accounts. Wenn du 2-3 accounts erstellst reicht das dicke aus.... und den rest kannst du alles konfigurieren.

Terran Marine
15.04.04, 09:24
Also ich hab verschiedene Shares und ich würde einfach gern für jeden Share ein Passwort einstellen, damit auf LANs nich jeder von mir saugen kann. ;) Aber ich will nicht tausende von Accounts auf meinem Rechner haben, wenns nicht sein muss. ;/

edit: Wenn ich nur einen anlegen muss, ist das natürlich ok. :)

Richtig,

drei User und drei Freigaben anlegen, und über valid users jeder Freigabe jeweils einen dieser User zuweisen.

Gruß
Terran