PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dokumentation zu bind gesucht



NeuLinuxianer
14.04.04, 11:30
hallo,

ich suche eine aktuelle, möglichst deutsche (engl is aber auch ok), kurze schritt-für-schritt anleitung für die einrichtung eines bind9 namservers. sehr merkwürdig, dass es hier sowas in der tipps und tricks sektion noch nicht gibt...

JoergLang
14.04.04, 12:15
Also eine Suche per Google nach anleitung + bind +nameserver gab zum Beispiel das hier raus: http://www.easy-pinguin.de/linux/bind9.html

Nur als Beispiel, da gibt es noch viel mehr, nur sollte man sich echt die Mühe machen und selbst mal danach suchen.

Nameserver bauen wollen aber Google nicht können, schon toll ;-)

NeuLinuxianer
14.04.04, 13:12
heyhey, google ist ein sehr komplexes, schwer zu bediendes system :p
aber im ernst: ich habe keine lust mehr mich durch den google-werbe-müll zu wühlen, aber schön das du es gemacht hast:D , der link sieht ganz brauchbar aus (danke dafür). ich hatte also hier die frage gestellt, weil ich hoffte, dass mir jemand die doku zukommen lässt, die er verwendet hat um einen dnsserver einzurichten.

JoergLang
14.04.04, 14:58
Also im Grunde suchst Du nur eine Anleitung, nach der Du das nachbauen kannst, schon okay ;-)

Hauptsache Du kommst mit dem Link klar, war eigentlich der einzigste den ich angeschaut habe, dachte sieht gut aus, wird wohl was sein.

NeuLinuxianer
16.04.04, 13:58
willst du mir etwa unterstellen, dass ich bloß ein gemeiner kopierer bin?
aber damit hast du wohl recht :D danke nochmal für den link, der
server tut jetzt was er soll!