PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LinuxServer über WindowsRouter



Gaya
06.09.01, 20:45
Hallo,
Ich weiss das der Versuch vieleicht ein bisschen ungewöhnlihc ist aber ich möchte meinen Linuxrechner ( P2 350 MHZ ) über einen Windows Softwarerouter (Winroute Lite )
ins Netz bringen da der Rechner als Spiele Serverplatform dienen soll ! Der Grund wiso Ich es nciht umgekehrt mache was sicher eifnacher wäre ist das Ich halt viel Zocke und smot an Windoof gebunden bin und der Linux Rechern nicht immer an ist sondern nur ein paar mal in der Woche !
1. Problem : Linux erkennt die Gateway problemlos und Ich kann auch im Internet surfen nur wenn ich den Half-Life CS Server starte und dieser sich acuh schon braf bei dem WOn MAster Server der alle Server verwaltet anmeldet bentutz der Rechner trozdem seine normale Lan IP und ist dementsprechend von aussen nciht zu erreichen !
Frage : Woran leigt das das der Server seine Lan IP nimmt obwohl er sich beim Master Server anmeldet ! ( eigentlich müsste es ja meine T-online IP sein ) UNd wiso weisst Winroute dem Linux Server kein neue INternet IP zu die auch von ausserhalb erreichbar ist ! Gibt es einn anderes Routerprogramm das mit Linux kooperiert? Winroute war bisher das einziege Prog mit dem Ich in Linux bisher eine Internetverdindung zu stande bekommen habe weil alle anderen mit bekannte Prog's brauchen einen Client und funktionieren nicht nur durch eingabe der Gateway IP ! :confused:

howlcoyote
06.09.01, 20:59
Sorry, aber Du bist mit diesem Windowskram total auf dem falschen Dampfer. Schnapp Dir Wine und zock CS nur noch unter Linux. Kenne übrigens Leute bei denen das super läuft...

Falls Du in Deiner Meinung festgefahren bist, frag in einem Windowsforum nach.

Ich glaube, Du gehst das Problem am falschen Ende an...

MfG,

Marc

Gaya
07.09.01, 13:10
Langsam glaube Ich auch das mir nichts anderes übrig bleiben wird als Linux auch gleichzeitg als router zu verwenden ! Ich wil es auch eigentlich nur deshalb anders machen, weil Ich halt sont eigentlich nur mit Windoof arbeite und eigentlcih dran gebunden bin und der Linux CS Server eigentlich nicht so heufig gebraucht wird das er ständig an sein muss und sich als Router lohnen würde! Kann mir einer vieleicht ne Adresse von nem Windwos Forum geben vieleicht haben die da ja ne Lösung ! ( was ich zwar kaum glaube weil windows eigentlich eher sehr stur mit Routern usw. ist aber man gibt die Hoffnung ja nie auf ) *g*

THX :D