PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows: bottsektor nicht erstellbar.



Jack0r`
13.04.04, 18:51
Hallo,

ich habe jetzt ein Problem mit Windows. Und zwar hate ich eine zeitlang Linux Gentoo drauf, jetzt brauche ich aber beruflich wieder Windows XP, und das problem ist, Windows sollte bei der Partitionierung normalerweise automatisch einen bootsektor anlegen (oder zurücklegen), der ist meistens 8 mb groß, und bei mir wird er einfach nicht erstellt, der wird sozusagen von windows nicht zurückgelegt. Das heisst ich kann Windows nicht mehr installieren, genauergesagt nach dem kopiervorgang wird der PC rebootet und es kommt Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebsystems". So ein Problem hatte ich schonmal, was mir damals aber geholfen hat war in zweiter Rechner, den ich jetzt nicht mehr zur Verfügung habe :(. Und jetzt wollte ich fragen wie ich das ob mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben. THX schonmal im vorraus für eure Hilfe.

MFG
Jack0r`

bom
13.04.04, 20:45
Erstelle eine gute alte MS-DOS Bootdisk, boote von dieser und führe danach fdisk/mbr aus. Danach sollte auch die Installation von Windows XP klappen. Falls es eine SCSI-Festplatte ist, ist ein Low-level Format die erst Wahl ;-)

Jack0r`
13.04.04, 21:07
OK, thx schonmal, wie kann ich aber eine MS-DOS Bootdisc?

MFG
Jack0r`

bom
13.04.04, 21:19
OK, thx schonmal, wie kann ich aber eine MS-DOS Bootdisc?

MFG
Jack0r`

Wenn Du noch irgendwo ein MS-DOS herumliegen hast, dann von der ersten Diskette booten und den Bootvorgang mit F5 abbrechen. Wenn Du keine hast, kannst Du Dir auch FreeDOS verwenden(hab ich leider noch nicht gemacht :D)
http://www.freedos.org/

klemens
14.04.04, 01:07
www.bootdisk.de
www.bootdisk.info

Sind auch Quellen für Bootdisks ;)