PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerzeichen verschwinden in Quanta Plus



Little Billy
13.04.04, 17:12
Hallo,
ich verwende Quanta Plus 3.2
(der Fehler trat aber auch schon in mindestens 2 Vorgängerversionen auf)
unter Kanotix BH4
(der Fehler trat auch schon unter SuSE 9.0 auf)

Das Problem :
Bei längeren Absätzen, die vom Editor umgebrochen wurden kommt es leider vor, daß bei einer Änderung in den ersten Zeilen irgendwo im Text plötzlich Leerzeichen wegfallen, wenn der Text neu umgebrochen wird.......

Woran liegt es ?

gruß
tom

dipesh
13.04.04, 18:18
Gewollt ist das sicher nicht und somit wäre eine Spekulation woran es liegen könnte hinfällig. Soweit ich weiss, nutzt Quanta KatePart als Editor. IMHO müsstest du diesen "Bug" entsprechend auch bei Kate reproduzieren können. Ist dies der Fall, so wäre es eine gute Idee mal einen Blcik auf http://bugs.kde.org zu werfen und zu gucken ob jemand den Bug schon gemeldet hat bzw. ob er gefixt wurde. Allenfalls könntest du einen neuen Report einstellen und auf diesem Wege mehr über die Ursache erfahren und nebenbei auch noch die Produktqualität steigern :-)

Little Billy
13.04.04, 21:23
das ist schon richtig, nur wenn man mit eher durchschnittlichen Englischkenntnissen ein Bug Tracking System erfolgreich bedienen will, fliegt man als Otto-Normaluser erst mal auf die Schnauze.

Ich habe das bei irgendeinem Programm einmal versucht und bin kläglich gescheitert.....

Gruß
tom