PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf Kernel 2.6 umsteigen (SL 9)



nocolors
13.04.04, 17:25
Hallo,

ich habe auf meinem NB (HP nw8000) SUSE 9 prof. installiert.

Nun habe ich mir den Kernel von http://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/linux/suse/people/kraxel/i386/i586/ runtergeladen und nach der README von ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/people/kraxel/README installiert.

Es klappt eigentlich alles, bis dass wenn ich boote, und er wechselt in Runlevel 5 , ich nur einen schwarzen Bildschirem habe und nichts mehr geht.

Wenn ich beim Booten jedoch als Runlevel 3 angebe, dann bootet er und in der Konsole kann ich eigentlich normal arbeiten....

Bloss X will net gehen...

----------------
Habe schon versucht, den Vanilla kernel selbst zu kompilieren, dort habe ich haargenau dasselbe Problem....

Woran kann das liegen? Hat jemand zufällig ähnliche Probleme gehabt oder weiss er mir zu sagen, was ich noch alles versuchen könnte?


PPS: wenn ich mit der CEBIT EDITION von Knoppix26 starte, dann startet X korrekt - kann man eve die Konfiguration von Knoppix26 auf eine andere Konfiguration übertragen????

LeXx
13.04.04, 17:37
du musst deinen grafik treiber neu installieren..

nocolors
13.04.04, 17:39
Grafikkarte ist ATI FIRE GL Mobility oder so ähnlich...

wieso muss ich ihn neu installieren, wenn er unter Kernel 2.4 läuft????

Danke,
HM

LeXx
13.04.04, 19:47
weil so ist :D
such mal in /etc/X11/XF86config
die Driver "deintreiber.."
und mach daraus
Driver "vesa"
ich denk mal dann müsstest du X wieder starten können.
aber ich würde dann den grafik treiber nochmal installieren, weil man ihn in jedem Kernel installieren muss.