PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : palm: freie software



micm
13.04.04, 13:10
nachdem ich entschieden habe mir auch mal endlich einen pda zuzulegen, habe ich mich mal naeher mit dem softwareangebot auseinander gesetzt. das erste was ich feststellen musste war, dass shareware wohl ziemlich beliebt ist, hatte das aus den alten windows 95 zeiten schon fast verdraengt. wenn ich mit auf pdassi.de ansehe, was die autoren da zum teil fuer ihre produkte verlangen weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
andererseits habe ich auf sf.net auch ne ganze anzahl von projekten fuer palms gefunden, nur an vielen nicht mehr gearbeitet zu werden.
darum: gibt es irgendwelche foren, portale die sich mit open source software fuer palms beschaeftigen?
so wie ich das hier kennen und schaetzen gelernt habe, mit bugzilla, und einer engagierten community?
alles was ich gesehen habe hatte eher die mentalitaet: bietet mir was fertiges an, dafuer bezahl ich dann auch 20euro :(

tsuribito
13.04.04, 13:22
Sowas wäre mir nicht bekannt. Wenn dir die Freiheit am Herzen liegt, nimm nen Zaurus. (schau auf killefiz.de für Software)

peschmae
13.04.04, 13:38
ja, Zaurus oder yopi :)

MfG Peschmä

micm
13.04.04, 13:44
tja, wenn da nur der preis nicht waere :(

tsuribito
13.04.04, 14:04
Schau bei ebay mal nach 5500ern. Die gibt es oft noch OVP um die 200 Euro. Sonst gibts den oft noch als Restposten. Die cxx Serie ist ja leider etwas teurer, ihr Geld aber durchaus wert.

micm
13.04.04, 14:16
hm, das kommt der sache schon naeher ;)
allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht etwas zu viel ist, die meisten features duerfte ich nicht brauchen.
und die akkuleistung nehme ich mal an naehert sich da schon eher der von notebooks an.
aber mal weiter rumsurfen, vielleicht komm ich ja noch auf den geschmack

j0chn
14.04.04, 15:56
Hallo,

schon mal

www.palmopensource.com (http://www.palmopensource.com/)

angeschaut?

Gruß
jochen.

wehe
15.04.04, 09:38
TuxMobil - Linux On Laptops, PDAs and Mobile Phones - Open Source Applications for Palm PDAs (http://tuxmobil.org/pda_linux_palm.html)