PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECHTER 6.1 Surround



Soundworks
13.04.04, 11:05
Ich habe eine Audgy2 ZS die echten 7.1 Klang unterstützt. Angeschlossen habe ich ein Creative Inspire 6700 6.1 Boxensystem.
Die Audigy2 läuft ideal mit emu10k1 Treiber oder wie der heißt, alles klein Problem, allerdings wird der hintere Center-Lautsprecher nicht angesprochen und bleibt unbenutzt. Gibt es eine Möglichkeit den ans laufen zu kriegen. Ich habe ja nicht umsonst soviel Geld für das Soundsystem ausgebenen und außerdem überlege ich mir ein 7.1 System zu holen.

saibotrebeil
13.04.04, 11:39
ich denke, das das schwierig wird. spiel halt mal an den mixerreglern rum......

btw: man ist in der Regel schon froh, wenn man es geschafft hat gescheit 5.1 einzurichten...


saibotrebeil

Soundworks
15.04.04, 21:01
das ist keine schöne aussage. :-(
sicher, dass es nicht geht?

saibotrebeil
15.04.04, 21:25
das ist keine schöne aussage. :-(
sicher, dass es nicht geht?

also ich denken nicht, das es nicht moeglich ist (nichts ist nicht moeglichg :) )
aber ich glaube, das du da relatives Neulandvetrittst. d.h. viel Googeln, bei den Entwicklern nachfragen
und wenn du gut coden kannst, dann patchst du halt Treiber ;)


saibotrebeil

Soundworks
15.04.04, 21:44
ich kann sogut coden wie microsoft betriebssysteme entwickeln. ;-)
schade. funzt denn wenigstens eax advanced hd?

saibotrebeil
15.04.04, 22:03
schade. funzt denn wenigstens eax advanced hd?


ich meine nichts davon zu wissen....

saibotrebeil

tsuribito
15.04.04, 22:07
Afair setzt EAX auf Direct Sound auf, was deine Frage mit NEIN beantworten sollte.

Soundworks
15.04.04, 23:34
was ist afair und wie bekomme ich das? ich benutze linux erst seit etwas über einem monat und bin froh, dass ein paar spiele laufen :)
6.1 ist nicht unbedingt nötig, das kommt früher oder später bestimmt... aber eax bei spielen sollte drin sein. bei native sowie winex spielen...

saibotrebeil
16.04.04, 00:33
was ist afair und wie bekomme ich das? ich benutze linux erst seit etwas über einem monat und bin froh, dass ein paar spiele laufen :)
6.1 ist nicht unbedingt nötig, das kommt früher oder später bestimmt... aber eax bei spielen sollte drin sein. bei native sowie winex spielen...

afair ist wahrscheinlich (vom sinn her) etwas aehnliches wie afaik, was wieder rum as far as i know heisst. und damit hat es nur eine Begruendung fuer meine These gegeben ;)


saibotrebeil

Columbo0815
16.04.04, 06:06
Ich habe eine Audgy2 ZS die echten 7.1 Klang unterstützt. Angeschlossen habe ich ein Creative Inspire 6700 6.1 Boxensystem.
Die Audigy2 läuft ideal mit emu10k1 Treiber oder wie der heißt, alles klein Problem, allerdings wird der hintere Center-Lautsprecher nicht angesprochen und bleibt unbenutzt. Gibt es eine Möglichkeit den ans laufen zu kriegen. Ich habe ja nicht umsonst soviel Geld für das Soundsystem ausgebenen und außerdem überlege ich mir ein 7.1 System zu holen.

Hi,

du betonst in deinem Betreff "ECTHER" 6.1 bzw. 7.1 Surround. Ob das der Treiber kann, weiß ich nicht, aber ich werde es am WE mal versuchen herauszufinden. Aber nun zu "ECHTER": Hat denn deine Quelle auch 6.1 bzw. 7.1? Und was mich auch interessieren würde (nicht wegen dir, sondern generell) wie der Sound vom Medium, sagen wir DVD mit DTS es, zur Soundkarte kommt. Über das Ide/Scsi-Kabel? Über das Audio-Kabel? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Wären doch etwas viel Informationen für das vierädrige Kabel, oder?

Gruß Columbo