PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenteiel belchten und welche farbe ?



theborg
13.04.04, 10:17
hi ich weis gehört hier nicht rein aber ich wolte das windows beleuchten nur welche farbe kann man da am besten nehmen weis wehre ganz net aber, die gravur kann man dan nicht so gut erkennen als mit blau und co.

http://www.grautier.info/temp/000_0554.JPG

MannOhMann
13.04.04, 10:28
hi,
nimm dir bitte 2 (oder 20) Minuten mehr Zeit, um deine Frage so zu formulieren, dass man sie versteht.

E S
13.04.04, 14:34
Hi,

Gehört hier rein :)

Graviertes (Plexi) Glas kann man wunderbar illuminieren, indem man die Kanten mit LEDs bestückt. SMD-LEDs eignen sich dazu hervorragend. Das Licht wird durch das Glas wie in einer Glasfaser durchgeleitet und tritt an der Fläche besonders stark an den Gravuren aus.

Ausprobieren kann man das mit einem (dunklen) Handdtuch und einer Taschenlampe. Mit der Lampe beleuchtest Du die Kante und deckst die Lampe mit einem Tuch ab. So bekommst Du schon mal einen Eindruck davon, wie es aussieht.

Besorg Dir eine Anzahl SMD-LEDs, die Du dann mit Heisskleber auf die Kanten aufklebst. Passender Vorwiderstand dabei und dann auf die 5V oder 12V des rechners geben. Farbe kannst Du Dir da aussuchen.

Wie dick ist den das Glas? Bei 1mm kann man SMD-LEDs verwenden, bei 3mm oder höher auch normale 3mm/5mm LEDs, dessen Linse Du mit einer Feile planfeilst.

Soll das Ganze nicht unbedingt durchsichtig sein, so kannst Du eine EL-Folie dahinterkleben. Die gibt es in vielen Farben und grössen. EL-Folien werden von einem Inverter mit Hochspannung angesteuert und leuchten über die gesammte Fläche gleichmässig.

Gruß
Elmar

cotelli
13.04.04, 14:47
hi,
nimm dir bitte 2 (oder 20) Minuten mehr Zeit, um deine Frage so zu formulieren, dass man sie versteht.

http://www.legasthenie.net/start.php?zwei=true&index=./content/legasthenie/symptomatik.htm

@ theborg
ich glaube, du hast mal geschrieben, das es dein problem ist.
nimm es irgentwie in deine sig mit auf? dann kommen eventuell weniger rückfragen und es gibt mehr verständnis für das problem?

gruß cotelli

theborg
13.04.04, 15:06
@ es ist 2mm plexy ja smd's sind gut die kann ich auch löten aber die frage ging mehr richtung der farbe zum beleuchten normal ist der tux ja sw/weiss

DarkSorcerer
13.04.04, 15:10
vielleicht noch mit dem vermerk in der sig, dass du legi bist^^

mat74
13.04.04, 15:26
@theborg

Also ich würde in so einem Falle entweder:

a) blau oder wahlweise

b) grün nehmen.

Ist aber Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

cya

P.S Sieht cool aus dein Gehäuse, gibt es das irgenwo zu holen, oder ist das Eigenbau?

theborg
13.04.04, 15:29
der tux ist eigenbau und der schwartze lack auch das geheuse an sich gibt es bei schiwie kostet mit nt 32eur

ich hab das geheuse fast komlet umgebaut auf www.grautier.info gibt es noch mehr bilder zum case

E S
13.04.04, 16:34
Hi,

dann nimm doch Schwarzlicht :)

UV-LEDs gibt es seit einiger Zeit, und Teile Deines PC Innenlebens kannst Du mit UV Lack anmalen. Das macht auch was her!

Ich würde einfach auf maximale Lichtstärke achten, oder weiss nehmen. Wenn die LEDs hell genug sind, kann man es auf jeden Fall gut sehen.

Auch interessant ist es, die drei Grundfarben zu verwenden und dann an drei nichtsynchrone Dreieckgeneratoren niedriger Frequenz (100mHz oder weniger)zu hängen. Dann ändert der Tux ständig seine Farbe und spielt alle möglichen Farben langsam und mehr oder weniger zufällig durch.

Gruß
Elmar

theborg
13.04.04, 16:48
ne ideh war es ne 110.000mcd luxor led in den tower zu setzen so in die mite des fensters auf dem boden blech das mit dem dreiecksgenerator ist ne gutte ideh das werde ich wohl machen

sp1nnaker
06.06.04, 17:54
du kannst vielleicht mehrere layer hinten dran machen und verschieden beleuchten wie geht siehst du hier (http://www.modding-faq.de/index.php?artid=906)