PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine/x steam probleme



krischan2000
13.04.04, 01:13
Hi,
ich zock schon über nen halbes Jahr steam mit wine und hatte nie probleme, habs auch auf mehreren rechnen installiert und es funzte immer. Nun hab ich mal meinen eigenen rechner neu installed (suse 8.2) und nun funzt steam net mehr. Wär ja auch blöd wenns bei mir selber dann funktioniert :ugly:

Mit wine 20030911, mit dem bei mir immer funzte krieg ich nur folgende Fehler: entweder "could not load gfx.wad" (mit dem steam vom alten suse8.2, der fehler kommt nur beim cs starten, steam funzt) oder "nt.dllerror:waitforcriticalsection...bla.... mit ner neuinstallation von steam (kommt beim starten vom steam) , die genaue Fehlermeldung weis ich net mehr genau aber google spuckt da auch sehr wenig aus also sollte für ....bla.. net mehr viel in frage kommen.

Mit winex3.3 kommt beim starten nur "local steam service is not running" nach dem update..

Ich hoffe das alle Fehlermeldungen stimmen.. werds morgen alles nochmal probieren falls sich da was ändert post ichs noch.

Bin echt mit meinem Latein am ende da ich alles genauso gemacht hab wie ich sonst so steam mit suse 8.2 installiert hab aber es will einfach nicht.. btw. wine/x funzt schon ich spiel z.b. farcra ohne probs damit..

thx schonmal für ideen...

krischan

mave
13.04.04, 08:39
Hi,
ich zock schon über nen halbes Jahr steam mit wine und hatte nie probleme, habs auch auf mehreren rechnen installiert und es funzte immer. Nun hab ich mal meinen eigenen rechner neu installed (suse 8.2) und nun funzt steam net mehr. Wär ja auch blöd wenns bei mir selber dann funktioniert :ugly:

Mit wine 20030911, mit dem bei mir immer funzte krieg ich nur folgende Fehler: entweder "could not load gfx.wad" (mit dem steam vom alten suse8.2, der fehler kommt nur beim cs starten, steam funzt) oder "nt.dllerror:waitforcriticalsection...bla.... mit ner neuinstallation von steam (kommt beim starten vom steam) , die genaue Fehlermeldung weis ich net mehr genau aber google spuckt da auch sehr wenig aus also sollte für ....bla.. net mehr viel in frage kommen.

Mit winex3.3 kommt beim starten nur "local steam service is not running" nach dem update..

Ich hoffe das alle Fehlermeldungen stimmen.. werds morgen alles nochmal probieren falls sich da was ändert post ichs noch.

Bin echt mit meinem Latein am ende da ich alles genauso gemacht hab wie ich sonst so steam mit suse 8.2 installiert hab aber es will einfach nicht.. btw. wine/x funzt schon ich spiel z.b. farcra ohne probs damit..

thx schonmal für ideen...

krischan

Steam Network war gestern, bzw. ist heue auch noch Down! Wenn man gestern am 20.00 aus CS ging, konnte man auf keinen Server mehr Connecten! Ich denke die "basteln" wieder was =)!




counter-strike.de:
Valve rebootet im Moment die Authentication Server von Steam, es ist also momentan nicht oder nur vereinzelt, wo sie schon wieder oder immer noch online sind, möglich zu spielen. Der Zeitrahmen von 10-15 Minuten für den Reboot ist jetzt schon lange überschritten. Momentan können wir also wieder nur abwarten.

krischan2000
13.04.04, 11:18
hhmm glaube kaum das es daran liegt, ich hab die probeleme ja schon seit ner woche :(

mave
13.04.04, 11:33
hhmm glaube kaum das es daran liegt, ich hab die probeleme ja schon seit ner woche :(

hmm das ist wiederum eine Information, von der ich vorhin nichts wusste :/!

krischan2000
13.04.04, 11:57
noch was: diese fehler kommt immer, egal ob mit wine, winex oder des alten steam oder des neuen.. muss also irgendwas damit zu tun haben..

fixme:ole:CoCreateInstance no classfactory created for CLSID {9ba05972-f6a8-11cf-a442-00a0c90a8f39}, hres is 0x80040150

btw. es funzt genaugenommen seit meiner neuinstallation von suse 8.2 nicht mehr.. aber das stand glaube auch da..

[BS]ASA
14.04.04, 17:36
an steam oder cvs-winex liegt es definitiv nicht. habs soeben probiert (14.04.2004 17:31). alles laeuft wunderbar.
ich wuerde mich mal von suse trennen. die distri ist zu eigenbroedlerisch geworden.

krischan2000
14.04.04, 21:56
jo das dacht ich mir schon das es net an steam liegt.. vor allem weil die fehler ja von wine kommen.

naja ich habs ja früher ewigkeiten mit suse 8.2 gezoggt.. und nach der neuinstallation von suse 8.2(!) geht net mehr.. obwohl ich alles so gemacht hab wie früher.. farcry usw. geht ja auch. Mir fehlt sicher irgendnen blödes packet im system das früher automatisch oder unbemerkt installiert wurde.. hab heute mal nen wine rpm raufgemacht und wollt 1.5 testen aber das ging auch nicht :(

Ich werd noch mal auf meiner 2ten platte suse installieren und nur wine damit testen.. mal sehen was geht.

würd ja gern debian testen aber mit isdn die iso´s ziehen macht nicht wirklich spass und kostet _etwas_ geld :)

Jemand01
21.11.04, 16:48
an der distro liegts nicht - ich hab den fehler auch... habe folgendes gemacht:
Steam+CS installiert, gestartet, Optionen bearbeitet ... Serverliste ging nicht, da hab ich es(ganz Steam) ausgemacht und neu gestartet... danach kam dieser Error sobald CS gestartet werden sollte...
edit: distro ist debian, mit aktuellstem cvscedega (naja gestern oder vorgestern draufgemacht das cedega)

Jemand01
21.11.04, 16:55
Vielleicht hilft das auch:
------
* When I try to play a Steam game, I get "Steam Error 108: The Local Steam service is not running." What should I do?


This error can occur if there is a copy of steam.dll in the game directory. To check, go to the folder where you installed Steam. Inside that folder, go to SteamApps > your@email.address > Half-Life, and look for steam.dll there. If you find it there, delete it.

(This same error can also occur if there is a copy of steam.dll in a system folder, or in any folder named in the system PATH.)

If you've found steam.dll where it shouldn't be, it could be because the HLDS Update Tool was run on your computer with an incorrect output directory. The HLDS Update Tool is a stand-alone program for acquiring and updating a dedicated server. It is independent from the full Steam client, so they are not meant to be used together. If you currently launch your dedicated server from within the Steam client, it is not necessary to use the separate Update Tool.
----------
http://www.steampowered.com/index.php?area=faq&id=1050915505,27362300,1068507067,13779000