PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollercoaster Tycoon 2



peter_55
12.04.04, 21:27
Hallo, hab die binarys von winex3.2 und Benutze SuSE Linux 9.0 , Rollercoaster Tycoon 2 ließ sich auch problemlos installieren, auch starten, aber spielen kann man es nicht richtig da der Mauszeiger immer stur in der unteren rechten Ecke befindet, wenn ich die Erweiterung von Rollercoaster Tycoon 2 installiere dann bleibt der Mauszeiger auf einmal stur in der oberen linken ecke, doch auf www.transgaming.com steht das das Spiel mit 4 von 5 Punkte arbeitet, woran kann das liegen ? Hat jemand anderes noch dieses Problem ? Hat jemand eine Lösung ?

peter_55
06.06.04, 12:04
Nachdem ich es immer noch nicht zum laufen bekommen habe mit winex 3.2 wollte ich fragen ob hier vielleicht dieses Spiel schonmal emuliert bekommen hat

Cybear
26.05.05, 11:37
..und wie kann ich RCT2 mit wine emulieren? habe es unter windows installiert, nun fragt er mich nach der CD. habe es mit dem Pfad "/media/RCT2" versucht, nimmt er aber nicht. hat jemand da nch eine Idee?

peter_55
26.05.05, 13:28
ich habs mittlerweile geschafft das Spiel mit dem cedega 4.2 zu spielen. Das war viel arbeit herauszufinden, woran es liegt, aber jetzt geht es, nur leider stürzt es manchmal ab und speichern geht auch noch nicht so gut. Am leichtesten geht es mit point2play, einfach RCT2 ganz normal installieren, dann wenn es fertig ist als zu benutzendes Windows "winxp" auswählen, und das ganze im Fenster laufen lassen, und es dürfte laufen, aber hab das bisher nur mit cedega 4.2 geschafft.

GetStoopid
18.10.06, 14:54
hat das nun schon irgendjemand unter wine geschafft? kann ja an sich net das problem sein... er würde es ja starten, es kommt nur der typische fehler wie unter windows wenn die cd nicht drin ist.
hab unter winecfg das laufwerk angegeben... Z: /media/RCT2/
dann startet das spiel und fragt in welchem laufwerk die cd liegt... ich geb z an, dann kommt "datei fehlt oder konnte nicht gestartet werden"
is die fehlermeldung die im windows kommt wenn die cd nicht drin ist oder man das falsche laufwerk angibt.
scheint also lediglich so zu sein, dass er sie dort nicht findet oder nicht zugreifen kann... hat jemand ne idee?
denke es ist ein rechteproblem - die cd wird über automount für meinen user aber unter gruppe root gemounted. hatte meinen user nun in die gruppe root hinzugefügt, trotzdem kein erfolg.
system: fedora 5, wine 0.9.22, kernel 2.6.18

an wine liegts wohl nicht... wc3-tft funkt tadellos

xanlosch
18.10.06, 18:05
Du musst via winecfg noch deinem CD-Laufwerk einen Extra-Windows-Buchstaben zuordnen, da die meisten Windows-Programme nur Laufwerksbuchstaben Geräten zuordnen und nicht irgendwelche Unterverzeichnisse.

peter_55
18.10.06, 18:48
@xanlosch:
Schon mit wine ausprobiert? Hatte bisher immer unter cedega das Problem das die Maus die Rechtsklicke nicht wirklich einwandfrei vertragen hat. Bin aber grad nicht in der stimmung mit wine auszuprobieren und das ganze dann umsonst unter wine installiert zu haben. Weil wenn das einwandfrei mit wine laufen würde, dann wäre das richtig toll (langsam muss sich wohl transgaming eh was einfallen lassen, wenn wine weiterhin so große verbesserungen macht)

xanlosch
19.10.06, 09:00
War nur ein genereller Hinweis, da ich das Spiel selber nicht mein Eigen nenne und so nicht testen kann.