PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Jemand für Qmail auf Debian !



colibri
12.04.04, 20:13
Hallo !

Ich bekomme das einfach nicht hin auf dem Server ! Debian scheint ganz anders zu sein als Suse, Ich blicke da nicht durch, habe mehrfach schon die ganze Qmail geschichte Installiert !

Webmail funktioniert, aber über Outlock läuft überhaupt nichts !

Kann mir vieleicht jemand Hilfestellung geben oder das vieleicht sogar machen ?

Wäre echt nett.

Diese Nachricht bekomme ich wenn ich aus Outlock senden möchte !

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test
Gesendet am: 12.04.2004 21:19

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'indenserver@hotmail.com' am 12.04.2004 21:19
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)




Gruß Colibri

colibri
13.04.04, 09:31
Kann mir nicht jemand helfen ? Bekomme es nicht mehr Installiert ! :confused:

Blade
13.04.04, 10:45
Verschickst Du mit dem Debian-Server die Mails direkt oder über einen offiziellen SMTP-Server? Hotmail block nämlich seit Kurzem auch Mails von Dial-in-Servern.

Grüße Blade

colibri
13.04.04, 12:05
Hallo !

Nee, ist ein Offizieler Server !

Jetzt geht nichts mehr, kann nicht mal mehr Qmail installieren !

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Blade
13.04.04, 16:54
Hi colibri,

helfen wollen Dir bestimmt viele Linuxer, nur die Fehlermeldung und das Problem musst Du genauer beschreiben.

Grüße Blade ;)

colibri
13.04.04, 17:25
Dann sagt mir was Ihr wissen wollt ! Ihr könnt alle Informationen haben, aber ich muß wissen was, ich habe keine Ahnung ! Sorry

Blade
13.04.04, 18:41
Also Colibri,
schilder erst mal, was Du so alles gemacht hast, und was Du installiert hast mit welchen Programm-Versionen. Sodann wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilst, was Dein Ziel ist! Willst Du einen Client ins Netz bringen oder einen Server zusammenbasteln ...
Hoffe auf mehr Input und Output von Dir!
Grüße Blade :D

geronet
13.04.04, 18:55
Schon mal hier geschaut?

http://www.cargal.org/downloads/HOW-TO/debianqmail/debianqmail.html

colibri
13.04.04, 18:57
Ich hab ja schon versucht dich im ICQ Anzusprechen bekomme aber keine Antwort !

Also es ist ein Root Server von firsthop mit Debian drauf
Qmail war schon installiert, aber funktionierte nie mit Outlock zum Senden an fremde Adressen, also setzte ich mich mal hin und installierte nach www.debianhowto.de aber alles nützte nichts.
Hatte es dann auch erst aufgegeben, und setze mich gestern wieder hin, löschte einiges, vieleicht auch das falsche ich weiss es nicht und installierte wieder! Aber scheinbar lässt es sich nicht mehr richtig installieren da beim starten von qmail er mir den fehler meldet das dateien nicht vorhanden sind.
Dann lass ich vorhin was von Postfix und Installierte dies scheint zu starten, aber Mail geht trotzdem nicht, ich weiss nicht was da so durcheinander ist und mir bliebe nur noch Neu Aufsetzten.

Ich hoffe das ist erstmal etwas Input !

Gruß Colibri