PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail/Kaddressbok sichern/restaurieren?



dentaku
12.04.04, 15:37
Nachdem mein KDE nach mehreren updates nur noch abstürzt und einfriert möchte ich Linux + KDE neu installieren. Allerdings möchte ich meine EMails /KMail -Konfiguration (POP/SMTP EInstellungen, etc.) und KAdressbook-Einträge nicht verlieren.

Im Forum habe ich bereits gefunden, dass die KAddressbook-Einträge in ~/.kde/share/apps/kabc/std.vcf liegen. Es gibt zwar auch ein Verzeichnis ~/.kde/share/apps/kmail, aber die Dateien dort drin scheinen nicht meine EMails zu beinhalten oder die KMail Konfiguration.

Welche Dateien muss ich sichern und genügt es, diese dann nach einer Neuinstallation einfach wieder zurückzukopieren? :confused:

Spike05
12.04.04, 15:45
Unter ~/.kde/share/apps/kmail/ liegen deine Postfacheinstellungen, die Mails dürften wohl unter ~/Mail/ oder ähnlich zu finden sein.

Und unter ~/.kde/share/config/ dürftest du den Rest finden

bootleg
12.04.04, 17:30
Die Mails sichere ich immer indem ich den Ordner /home/meinName/Mail sichere, alles andere ist bei mir nicht so aufwändig und deshalb auch nicht gesichert.