PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache, php und MySQL



theWireless
12.04.04, 02:53
habe mir irgendwie meinen apachen verbastelt. Wenn ich nun im Browser ne php-Datei aufrufe kommt folgendes:

Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /bla/blubb/lala.php on line xy

da versucht ne Verbindung zu ner DB hergestellt zu werden. Apache is der 1.3.29 und PHP in der Vers. 4.3.5 OS ist Debian Woody

theWireless
12.04.04, 03:06
das war wieder klar. Ich hock da 3 Std. dran, setze nen Hilfe-Post hier ab und auf einmal gehts, obwohl ich nix anderes gemacht hab als schon die 3 Std. davor.... einfach alles runter - und wieder rauf - runter - wieder rauf.... Und nun gehts. Ich kapierst net...

robiotor
12.04.04, 11:16
an deiner stelle hätte ich in dem php script nachgeschaut. ich schätze mal das du da etwas verändert hast, oder du hast den benutzer in der datenbank verändert oder sein passwort.

es steht doch da was dein problem ist "Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /bla/blubb/lala.php on line xy"

Roger Wilco
12.04.04, 12:35
da versucht ne Verbindung zu ner DB hergestellt zu werden. Apache is der 1.3.29 und PHP in der Vers. 4.3.5 OS ist Debian Woody
Sofern du PHP selbst kompiliert hast, würde ich sagen, dass einfach die MySQL-Unterstützung fehlt. Diese musst du IMHO explizit beim configure-Skript mit angeben.