PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horde/imp anmeldeproblem mit cyrus



brauni
11.04.04, 23:01
Wenn ich mich per Imap mit meinen Daten im Horde/imp webmail script einloggen will kommt follgende Fehlerausgabe:

Notice: (null)(): Retrying CRAM-MD5 authentication after user not found (errflg=1) in Unknown on line 0

Notice: (null)(): Retrying CRAM-MD5 authentication after user not found (errflg=1) in Unknown on line 0

Notice: (null)(): Can not authenticate to IMAP server: user not found (errflg=2) in Unknown on line 0

Per Outlook Express kann ich per Imap problemlos anmelden + abrufen.
Hatte schon mal jemand solch ein problem ?

MFG

Mendark
12.04.04, 07:42
also anhand der fehlermeldung würde ich sagen das der user nicht exestiert mit dem du dich einloggen willst

brauni
12.04.04, 13:14
also anhand der fehlermeldung würde ich sagen das der user nicht exestiert mit dem du dich einloggen willst

per Outlook Express kann ich mich wunderbar einloggen !
Funktioniert auch alles super !

er will nur nicht in horde !

Mendark
12.04.04, 14:05
also bei meinem postfix emailserver ist das entfernt ähnlich wie bei dir.

im outlook muss ich als benutzername z.b. userA eintragen. aber wenn dieser userA per fetchmail emails in sein postfach einsortiert haben soll muss ich userA@domain.blub eintragen.

wie gesagt habe horde noch nie benutzt aber vielleicht hilft es ja. experimentier mal bissi mit den namen rum

brauni
12.04.04, 18:07
Muss wohl ein configurationsfehler des HORDE Scriptes gewesen sein.

Habe jetzt squirrelmail installiert und läuft alles perfekt !


MFG