PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Art des Umgangs einiger hier gefällt mir überhaupt nicht



stanstanley
11.04.04, 19:05
Habe hier diesen Beitrag gepostet: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=131624

Ich denke, wer provoziert, muss damit rechnen, dass Leute sich provozieren lassen.
Aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ausgerechnet in einem Linuxforum so eine Ton herrscht. Man hätte ja auch einfach schreiben, können was an meinem Beitrag nciht ok ist und was stört, aber dieses aufgeblasene getue ist ätzend.
Ich habe hier niemanden beleidigt oder sonstwie angefahren.
Das scheinen einige hier anders zu handhaben.
Der Umgang hier gefällt mir nicht!
Ich denke, solange hier niemand ausfallend wird, sollte ein halbwegs moderater Ton angeschlagen werden. Es ist doch lächerlich, mir wird von leuten heir unterstelllt, ich nutze Linux um Mitreden zu können, ich glaube, einige hier identifizieren sich über ihren computer und glauben deshalb, alle seien so.
Arroganz und Linux passt nicht!
Linux ist wie Windows ein wichtiger teil der "technischen Allgemeinbildung", darum nutze ich es, und nicht, um als neurotischer Computerfreak zu enden, der im Leben nichts kennt als seinen PC und sich dann in Internetforen aufspielt wie der Hilfssheriff persönlich.
Wer im leben nichts zu melden hat, klinckt sich in ein Forum ein und fühlt sich wichtig, so kommt mir das hier bei einigen vor. Sich hinter der Anonymität zu verstecken und andere anmachen ist arm.

Ich kann es Akzeptieren, wenn jemand Kritik äussert, aber es kommt definitv auf die Art an, in der das geschieht.

drunkenPenguin
11.04.04, 21:58
Der Ton macht die Musik. "Nicht alltagstauglich" ist der falsche Ton, den Du angeschlagen hast. Trag dann auch die Konsequenzen. Und sei nicht so allgemein.

Daniel

Jasper
11.04.04, 22:52
Habe hier diesen Beitrag gepostet: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=131624

Ich denke, wer provoziert, muss damit rechnen, dass Leute sich provozieren lassen.


warum willst du provozieren? heutzutage gilt eine profilneurose zwar als schick, auch bei dir?

das motto des forums heisst: "user helfen usern" und nicht "hier dürfen sie sich unqualifiziert auskotzen" (sorry für die derbe wortwahl).

zum einen wirfst du suse und linux munter durcheinander. ok, machen viele neulinge, kann man drüberwegsehen.
aber das du in "stationäre hardware" postest ohne auch nur ein einziges mal irgendetwas über die verdammte hardware zu sagen, nun, da soll man dich ernst nehmen?
wo ist eine halbwegs detaillierte beschreibung des problems?
wie bitte schön soll man dir helfen wenn dein posting ein einziger rant ohne inhalt ist? so gesehen weist dein posting alle merkmale eines trollpostings auf und genau so wird es behandelt. es liegt an dir das wieder geradezurücken und zwar in dem originalthread.


-j

tuxfriend
11.04.04, 23:06
@stanstanley,
wenn jemand ne Frage hat,kann ihm auch geholfen werden.Aber allein
das Problem mit den Brennern kann man über die Suchfunktion lösen.
Nur so richtig gefragt hast du ja nicht.Was sollen wir dann damit anfangen?
Also nicht meckern,aktiv werden.

cu nobby

peschmae
12.04.04, 08:55
Habe hier diesen Beitrag gepostet: [url]
...
Man hätte ja auch einfach schreiben, können was an meinem Beitrag nciht ok ist und was stört, aber dieses aufgeblasene getue ist ätzend.
...


Hmm. Ich glaube fast du hast meinen Beitrag nicht gelesen :ugly:

MfG Peschmä

wenlock
12.04.04, 13:26
Zu den Modems: Beschwer Dich bei den Modem-Herstellern oder kauf das naechste Mal
richtige Modems und nicht so ne Softmodem-Schice.

ist doch geile antwort als hilfe oder?wenn man im support vom mediamarkt arbeitet ;) manche lesen extra bild und glauben bild bilder, dem ist aber nicht so :ugly:

spass spass spass

Zaphod-B
12.04.04, 14:12
Moin,
irgendwie scheinen es einige Leute nicht zu raffen.
NIEMAND heir ist gezwungen dir zu helfen, wenn du hier reinkommst, und erstmal rumkotzt wie s*h*i*e Linux ist, wird niemand so richtig lust haben dir zu helfen.

Wenn du dann noch einen zweiten Thread aufmachst, der darüber handelt, wie die Leute auf deinen Thread reagiert haben, dann kann ich dir echt nur eine Merkbefreiung ausstellen.

Also, wenn du ein Linux bedingtes Problem hast, dann poste es. Und zwar höflich und als Frage, mit soviel Informationen, die darüber hast. Dann wird dir auch geholfen.

Wenn du ein anderes Problem hast, dann ist das nicht unser Problem, sondern deins. Dafür gibt es andere Spezialisten und Foren die dir dabei helfen können.


Greetings Zaphod-B

lennier
12.04.04, 14:32
@stanstanley

Also hör mal. Die Leute haben versucht Dir zu helfen, aber was man auch erwarten kann, ist ein wenig Eigeninitiative. Wenn Du erwartest, dass Dir jemand komplett ein System aufsetzt, dann irrst Du.

Bei Linux muss man vieles selbst konfigurieren und mit ein paar Handgriffen wäre das Probleme mit den Brennern gelöst gewesen. (Abgesehen davon, dass dieses Problem in jeder FAQ auftaucht).

Bezüglich der Modems musst Du nicht SuSE oder Linux die Schuld in die Schuhe schieben, sondern den Herstellern, die es bewusst vermeiden, Ihre Treiberspezifikationen offen zu legen, was leider bedeutet, dass man vor dem Hardwarekauf sich vergwissert, ob sie auch unter Linux läuft. Entweder über die Suse Hardware Datenbank oder direkt beim Verkäufer.

Im Grunde genommen bist Du trotz Deines Gemeckers doch ganz gut behandelt worden.

Wenn der Umgang der anderen Dir nicht gefällt, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wie Du mit anderen Menschen umgehst. Du kannst nicht erwarten, dass alle, die hier freiwillig helfen, alle Deine Probleme lösen und Dich als Ex(?) Windose mit Kusshand aufnehmen.

Verstehst Du das nicht, dann tut mir das leid.

Gruß und noch frohe Ostern

Christian.

HEMIcuda
12.04.04, 14:32
Ich mach mal eine Dose Mitleid auf. *pfssst*
Ich sag nur: "Wie es in den Wald hineinschallt..."

'cuda

P.S.: Wieso verirren sich in letzter Zeit so viele
solcher Subjekte hierher?

BBlack
12.04.04, 14:53
Ich mach mal eine Dose Mitleid auf. *pfssst*
Ich sag nur: "Wie es in den Wald hineinschallt..."

'cuda

P.S.: Wieso verirren sich in letzter Zeit so viele
solcher Subjekte hierher?

War das nciht so dass an Feirtagen die Trolle auch immer auslauf haben.... :ugly:

Dragoran
12.04.04, 14:53
P.S.: Wieso verirren sich in letzter Zeit so viele
solcher Subjekte hierher?
k.A
Aber langsam finde ich solche sinnlosen Themen lustig :ugly:

Jasper
12.04.04, 17:21
k.A
Aber langsam finde ich solche sinnlosen Themen lustig :ugly:

ich überhaupt nicht. für solchen blödsinn will ich keine zeit verplempern.


-j

Flightbase
13.04.04, 10:13
Habe hier diesen Beitrag gepostet: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=131624

Ich denke, wer provoziert, muss damit rechnen, dass Leute sich provozieren lassen.
Aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ausgerechnet in einem Linuxforum so eine Ton herrscht. Man hätte ja auch einfach schreiben, können was an meinem Beitrag nciht ok ist und was stört, aber dieses aufgeblasene getue ist ätzend.
Ich habe hier niemanden beleidigt oder sonstwie angefahren.
Das scheinen einige hier anders zu handhaben.
Der Umgang hier gefällt mir nicht!
Ich denke, solange hier niemand ausfallend wird, sollte ein halbwegs moderater Ton angeschlagen werden. Es ist doch lächerlich, mir wird von leuten heir unterstelllt, ich nutze Linux um Mitreden zu können, ich glaube, einige hier identifizieren sich über ihren computer und glauben deshalb, alle seien so.
Arroganz und Linux passt nicht!
Linux ist wie Windows ein wichtiger teil der "technischen Allgemeinbildung", darum nutze ich es, und nicht, um als neurotischer Computerfreak zu enden, der im Leben nichts kennt als seinen PC und sich dann in Internetforen aufspielt wie der Hilfssheriff persönlich.
Wer im leben nichts zu melden hat, klinckt sich in ein Forum ein und fühlt sich wichtig, so kommt mir das hier bei einigen vor. Sich hinter der Anonymität zu verstecken und andere anmachen ist arm.

Ich kann es Akzeptieren, wenn jemand Kritik äussert, aber es kommt definitv auf die Art an, in der das geschieht.


hallo.

es ist dir jederzeit freigestellt, dieses forum nichtmehr zu besuchen. in dem von dir genannten thread steht, warum er nicht erwünscht ist. wenn du damit nicht leben kannst, wirst du dir ein anderes forum suchen müssen - da hilft auch kein thread wie dieser.
und eben weil er nicht hilft mache ich ihn zu.

greets, Nik .o0(in der hoffnung, dass es jetzt kein posting zum gemeinen schliessen von threads gibt.)

p.s.: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=120441