PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yast und FTP Quellen hinzufuegen



Huhn Hur Tu
10.04.04, 16:17
Ich habe den Wunsch aus dem nichtofficziellen Update Tree mir die Updates zu holen und das Problem sobald ich den Server
ftp://ftp.suse.com
Mit dem Verzeichnis
/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0
in Yast eintragen will noelt das ding rum dass keine Instsrc auf dem Medium vorhanden ist, was ja klar ist, ist naehmlich kein offizielles InstallationsMedium/Verzeichnis.
Wie bekomme ich Yast beigebracht dass es das Verzeichniss gefaelligst ohne Noelen benutzen soll?
Da sind so nette Dinge wie Xorg/KDE3.2.1 und aehnliches fuer 9.0 drin.

MFG Stefan

Wimpy
10.04.04, 20:20
Das gleiche Problem habe ich auch. Wäre für ne Lösung sehr dankbar.

Tunes of War
10.04.04, 20:52
Ich habe den Wunsch aus dem nichtofficziellen Update Tree mir die Updates zu holen und das Problem sobald ich den Server
ftp://ftp.suse.com
Mit dem Verzeichnis
/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0
in Yast eintragen will noelt das ding rum dass keine Instsrc auf dem Medium vorhanden ist, was ja klar ist, ist naehmlich kein offizielles InstallationsMedium/Verzeichnis.
Wie bekomme ich Yast beigebracht dass es das Verzeichniss gefaelligst ohne Noelen benutzen soll?
Da sind so nette Dinge wie Xorg/KDE3.2.1 und aehnliches fuer 9.0 drin.

MFG Stefan

Hi,
also wenn ich mich nicht täusche fehlt was bei dem Link damit es mit Yast geht /yast-source/ z.b für ein KDE Update ,der Link müsste also wie folgt ausschauen müssen damit es mit Yast geht z.b. für KDE .

Ftp Server :
ftp.suse.com

Verzeichniss
pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source/


So ging es jedenfalls bei mir mit dem KDE Update:-)

DarkEagle
11.04.04, 03:18
@Tunes of War

Ich habe den ftp exakt so angegeben, drotzdem kam bei mir noch die Fehlermeldung wie bei Huhn Hur Tu.
Es hat bei mir bisher noch überhaupt kein ftp funktioniert. Muss man da noch irgendwas einstellen? Oder gibt es sonst eine Lösung?

Huhn Hur Tu
11.04.04, 13:56
@Tunes of War

Ich habe den ftp exakt so angegeben, drotzdem kam bei mir noch die Fehlermeldung wie bei Huhn Hur Tu.
Es hat bei mir bisher noch überhaupt kein ftp funktioniert. Muss man da noch irgendwas einstellen? Oder gibt es sonst eine Lösung?
Es funktionieren eigentlich alle FTP Verzeichnisse die diese Instsrc haben also ftp.suse.com/su/i386/9.0 current..., aber das sind auch Installationsverzeichnisse, leider haben andee Verzeichisse diese Instsrc nicht.
Muss ich daraus schliessen dass ich in Yast keine fremden FTP Quellen hinzufuegen kann?


MFG Stefan

Huhn Hur Tu
14.04.04, 23:33
?


snueff


?

stan
15.04.04, 18:25
Hallo:
Also, KDE Update funzte bei mir ohne Probleme, mit einem hier im Forum gefundenen Link, der wie "Tunes of War" schon richtig erwähnt hat, ein Verzeichnis "/yast-source" enthalten muss. Benutz mal die SuFu, konzentrier dich auf die Suche nach KDE 3.2.1.... :)
Ach, ich hab schnell gesucht, in diesem Monster-Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=119275) findest Du alles über die Yast-Sources... :D
Vorsicht: YAST ist sehr heikel mit den Slashes bei den Pfadangaben des Servers. Achte in der von Yast gezeigten Quelle aufdoppelte oder fehlende "/"!

Auf längere Sicht scheint es, dass Du mir apt-get besser bedient wärst, so bist Du unabhängiger, musst nicht immer neue Server suchen,...