PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstike im Speziellen



Excali
10.04.04, 09:49
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit Counterstrike (Steam).

System: Suse Linux 9.0 / Wine Rack

Installation von Steam geht soweit nach dem ein paar uodates geladen worden sind kommt folgende Fehlermeldung:

Steam.exe (main exception): Unable to load libary Steam.dll


Es ist mir klar das man auch google benutzen kann was ich auch habe nur sind die Anleitungen die ich dazu gefunden habe auf Englisch und da liegt mein Problem ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet!

Ich bin auch per icw zu erreichen! Wenn noch informationen fehlen!
UIN:116 362 818


Und bitte bedenken ich bin Linux neuling und zereisst mich nicht gleich :)

Excali

LeXx
10.04.04, 11:24
Benutz mal Die Suchfunktion hier im Forum, du brauchst ein neueres WineX.. WineX 3.3

zuerst das neue WineX:
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26
dann cs:
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=32

Excali
10.04.04, 11:34
Benutz mal Die Suchfunktion hier im Forum, du brauchst ein neueres WineX.. WineX 3.3

zuerst das neue WineX:
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26
dann cs:
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=32


wine? neu habe die suse CD von WINE RACk die ausdrücklich Counterstrike unterstützt! Und zu den links jo alles net nur wie ich geschrieben habe bin ich der Englischen sprach nicht mächtig es sollte doch bestimmt auch eine deutsche anleitung dazu geben oder?

Huhn Hur Tu
10.04.04, 11:36
wine? neu habe die suse CD von WINE RACk die ausdrücklich Counterstrike unterstützt! Und zu den links jo alles net nur wie ich geschrieben habe bin ich der Englischen sprach nicht mächtig es sollte doch bestimmt auch eine deutsche anleitung dazu geben oder?
Du brauchst das Winex3.3 Update, erst dann kannst du CS sauber installieren oder dich mit dem IE rumaergern.

MFG Stefan

Excali
10.04.04, 11:47
Wo finde ich das wine3.3 unter google kein erfolg gehabt!

Huhn Hur Tu
10.04.04, 11:54
Wo finde ich das wine3.3 unter google kein erfolg gehabt!
winex nicht wine. und zwar fuer dein Winerack. Das bekommst du wennn du dich mit deiner LEGALEN Version vom Wine Rack bei Transgaming registrierst und dann kannst du 1 Jahr updates ziehen. alternativ kannst du bei Transgaming auch vom CVS ziehen aber dann ist die unterstuetzung fuer die Kopierschuetze wech.
MFG Stefan

Excali
10.04.04, 13:15
winex nicht wine. und zwar fuer dein Winerack. Das bekommst du wennn du dich mit deiner LEGALEN Version vom Wine Rack bei Transgaming registrierst und dann kannst du 1 Jahr updates ziehen. alternativ kannst du bei Transgaming auch vom CVS ziehen aber dann ist die unterstuetzung fuer die Kopierschuetze wech.
MFG Stefan


Ich habe eine LEAGLE Version von Wine Rack wenn ich auf die Siete gehe wollen die leute Geld von mir! downloaden kann ich so nichts! Verstehe deswegen auch deine ausführungen leider nicht so wirklich!

giftzwerg
10.04.04, 13:24
wine? neu habe die suse CD von WINE RACk die ausdrücklich Counterstrike unterstützt! Und zu den links jo alles net nur wie ich geschrieben habe bin ich der Englischen sprach nicht mächtig es sollte doch bestimmt auch eine deutsche anleitung dazu geben oder?

es ist richtig das Counter-Strike unterstütz wird , aber Steam nicht .

Um Steam spielen zukönnen , brauchst du das hier ---> http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26

Excali
10.04.04, 15:41
Ich habe eine LEAGLE Version von Wine Rack wenn ich auf die Siete gehe wollen die leute Geld von mir! downloaden kann ich so nichts! Verstehe deswegen auch deine ausführungen leider nicht so wirklich!



Keiner ne Lösung für mein Problem am Start?

Fatty
10.04.04, 15:49
Steht doch schon ein paarmal da: auf WineX 3.3 updaten.

Normalerweise solltest du mit deinem SuSE-Wine-Rack in der Lage sein, dich auf der transgaming-Seite einzuloggen (müsste ein Produkt-Schlüssel oder so dabei sein).
Danach hast du eine zeitlang die Möglichkeit dein Wine-Rack (WineX) auf die neuste Version zu bringen.

Ich kann das allerdings nicht bestätigen, da ich selber kein Besitzer des SuSE-Wine-Racks bin. Aber wie's im Sprichwort heißt: Probieren geht über Studieren ;)

Excali
10.04.04, 16:06
Steht doch schon ein paarmal da: auf WineX 3.3 updaten.

Normalerweise solltest du mit deinem SuSE-Wine-Rack in der Lage sein, dich auf der transgaming-Seite einzuloggen (müsste ein Produkt-Schlüssel oder so dabei sein).
Danach hast du eine zeitlang die Möglichkeit dein Wine-Rack (WineX) auf die neuste Version zu bringen.

Ich kann das allerdings nicht bestätigen, da ich selber kein Besitzer des SuSE-Wine-Racks bin. Aber wie's im Sprichwort heißt: Probieren geht über Studieren ;)


Also ich wahr auf der seite habe auch Logindaten aber nach einen COde oder sowas wurde nie gefragt nur auf der seite www.codeweaver.com kann ich sach updaten aber nicht winex! Deswegen hoffe ich auf ein User der Wine rack auch installiert hat und mir da weiterhelfen kann!

Huhn Hur Tu
10.04.04, 16:09
Mit dem CD Key kannst du dich registrieren, und dann die das ziehen. Nicht jeder der Wine Rack hat, hat sie legal (meine Erfahrung), was das registrieren etwas schwer macht. Ansonsten will Transgaming 5 Eur pro Monat oder Vierteljahr, was wirklich nicht viel ist.
Also bei mir gings mit dem Update.
MFG Stefan


P.S.:soweit ich weiss wird seit ein paar Monaten Steam genauso unterstuetzt(eben seit der 3.3)

Excali
10.04.04, 16:28
Mit dem CD Key kannst du dich registrieren, und dann die das ziehen. Nicht jeder der Wine Rack hat, hat sie legal (meine Erfahrung), was das registrieren etwas schwer macht. Ansonsten will Transgaming 5 Eur pro Monat oder Vierteljahr, was wirklich nicht viel ist.
Also bei mir gings mit dem Update.
MFG Stefan


P.S.:soweit ich weiss wird seit ein paar Monaten Steam genauso unterstuetzt(eben seit der 3.3)


Hmmm.... Also auf Transgaming wurde ich nie nach einem code gefragt nur nach Name, e-mail und alias das wars oder muss ich irgendwo anders noch den key eingeben?

Huhn Hur Tu
10.04.04, 17:25
Hmmm.... Also auf Transgaming wurde ich nie nach einem code gefragt nur nach Name, e-mail und alias das wars oder muss ich irgendwo anders noch den key eingeben?
Schau mal bei Suse vorbei, die muessen da doch ne FAQ haben, hab leider meine WineRack nich da sonst konnte ich es dir genau sagen.


Stefan

Excali
10.04.04, 17:34
Schau mal bei Suse vorbei, die muessen da doch ne FAQ haben, hab leider meine WineRack nich da sonst konnte ich es dir genau sagen.


Stefan


Da war ich auch schon und die sagen da winex nicht von suse ist geht support nur (ausser 0190) über Transgaming!

Also um mal was klarzustellen! Auf der CD bzw COver befindet sich keine Key nur auf einem Beipackzettel! mit der internetadresse http://register.codeweavers.com da habe ich mein key eingegeben nur wenn ich mich da einlogge kann ich nur sachen von CrossOver Laden!

Excali!


Edit: Habe hier einen Link wo auch steht das ich Updates erhalte wenn ich mich anmelde und zwar hier :
http://www.transgaming.com/suse_welcome_de.php nur wenn ich auf Anmelden klicke und zwar hier :
http://www.transgaming.com/create_accnt.php

Muss ich an keiner Stelle einen Key eingeben! So wie ich das sehe kann sich jeder da Anmelden!

Huhn Hur Tu
10.04.04, 17:42
Na ist das auch was. Schau mal da ich hab mich getaeuscht:


Wozu benötige ich den Registriercode, der auf der Inlaykarte von Codeweavers aufgedruckt ist. Muß ich den zur Installation irgendwo eintragen?

Nein, zur Installation und zur Benutzung von CrossOver Office und CrossOver Plugin benötigen Sie keinen Code. Er dient nur zu Ihrer Authentifizierung, wenn Sie sich zum Erhalt von Support bei Codeweavers registrieren möchten. Dazu senden Sie diese Karte an die aufgedruckte Adresse.

Handelt es sich bei WineX um ein Jahresabonnement, wie es von Transgaming angeboten wird?

Nein, es handelt sich um die neueste Version von WineX, die kein Abonnement und damit keine Updatelieferung beinhaltet. Zum Erhalt von Updates müssen Sie bei Transgaming ein Abonnement bestellen. Für weitere Informationen klicken Sie in der Software "Point2Play" einfach auf den Reiter "Transgaming", wo Sie zu einer Kontaktseite von Transgaming gelangen.


Also bleibt nur das ABO von Transgaming oder CVS(was ja fuer CS recihen sollte (aber es macht dann Probs mit dem Kopierschutz von anderen Spielen


MFG Stefan

Excali
10.04.04, 20:16
@Huhn Hur Tu]Schau muss Dich leider entäuschen diese Updatefunktion von der Du redest gibt es nicht und wird es auch nicht geben habe mich mal hier im Forum umgeshen und bin zu dem folgenden link gestossen!

Nun darf man ja auch vermuten wo du dein 3.3 her hast :) Aber egal kannst es mir ja schicken an meine negegebene e-mail Adresse das uminöse Update!

Link:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=112776&highlight=transgaming+update

MfG ein schmunzelner Excali

Excali
10.04.04, 20:20
:) Dualpost :)


Also das cvs geht bei mir net macht ein haufen ärger und den link habe ich wie immer auch versemmelt :(

Wenn du ihn zu Hand haben solltest :)

Dann Poste ich gerne dann meine Fehlermeldungen die ich bekomme!

Aber ich freue mich schon einmal das ich nach 4 Tagen mit Linux so langsam gefallen daran finde :) Naja fast bis auf die noch kommenden Probleme :) aber wozu habe ich euch denn :)

Excali
10.04.04, 20:35
Wie angedroht hier der Fehler den ich bekomme vielleicht kannst du mir oder jemand anderes auch dabei Helfen!


*** Warning: X development files not found. Wine will be built without
*** X support, which currently does not work, and would probably not be
*** what you want anyway. You will need to install devel packages of
*** Xlib/Xfree86 at the very least.

Huhn Hur Tu
10.04.04, 20:37
:) Dualpost :)


Also das cvs geht bei mir net macht ein haufen ärger und den link habe ich wie immer auch versemmelt :(

Wenn du ihn zu Hand haben solltest :)

Dann Poste ich gerne dann meine Fehlermeldungen die ich bekomme!

Aber ich freue mich schon einmal das ich nach 4 Tagen mit Linux so langsam gefallen daran finde :) Naja fast bis auf die noch kommenden Probleme :) aber wozu habe ich euch denn :)
http://www.transgaming.com/sources.php
Bitte schoen