PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms will nicht mehr kompl minimieren



tobo
10.04.04, 08:30
Hi,
wie das Topic schon sagt, xmms will nicht mehr komplett in die Taskleiste. Wenn ich auf Minimieren klicke geht nur noch der PLayer in die Taskleiste, die PLaylist und der Equalizer bleiben auf der Arbeitsfläche. Habe ihn auch schon neu kompiliert, allerdings ohne Wirkung. Zuvor habe ich lediglich Alsa von 0.9.8 auf 1.0.3 ge-updatet. Im Moment habe ich noch alsa-xmms inst.. Brauche ich das weiterhin? Oder ist es durch den Sprung auf Version 1.0.x überflüssig geworden?

cu und danke, tobo

Columbo0815
10.04.04, 09:28
Hallo,

gleiches Problem hier auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Playliste, die bei mir direkt rechts neber dem Player ist, minimiert wird. Sobald diese zB unterhalb des Players ist, bliebt diese auch im Vordergrund.

Vielleicht ein Bug seit 1.2.10? Du kannst mal auf xmms.org nachsehen, ob dort etwas gemeldet ist.

Gruß Columbo

Benno
10.04.04, 10:25
Also unter xmms einfach mal mit der rechten Maustaste auf die Fensterleiste von xmms. Dann öffnet ein Kontextmenue.
Unter Optionen->Einstellungen-Registerkarte Optionen kann man da so einiges einstellen. Das dürfte Dein Problem beheben.

tobo
10.04.04, 10:31
Jo, da habe ich auch zuerst nachgeschaut. Aber irgendwie gibts da keine Option die mir bei meinem Problem weiterhilft.

Bei xmms hab ich noch nicht nachgeschaut, inst. habe ich aber 1.2.10.

cu

Benno
10.04.04, 10:33
Da gibt es eine Option.
Speichere Position der Playliste.
Die darf nicht gedrückt sein.

tobo
10.04.04, 10:50
Da gibt es eine Option.
Speichere Position der Playliste.
Die darf nicht gedrückt sein.

Diese Option hgibt es bei mir nicht. Irgendwie habe ich mehr Auswahl als Du. Nutzt Du eine ältere xmms Version?
Wenn es an dieser Option tatsächlich liegt, was ist dann mit dem Equalizer? der wäre ja in meinem Fall dann immer noch da? Hmmm....

cu tobo

Optionen (http://bollmann.tobias.bei.t-online.de/xmms.jpg)

Benno
10.04.04, 11:10
Ja vielleicht liegt das ja daran, das Du eine neuere Version hast. Installiere doch die alte Version.
Ansonsten kann ich da auch nicht weiterhelfen. Die neue Version hat wahrscheinlich noch ein paar Macken.

Harakiri81
22.05.04, 22:06
Hab das Problem auch.
Gibts dafür inzwischen eine Lösung?
Hab Suse 9.1 und Kde 3.2 und xmms 1.2.10.