PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Einsteiger - probs beim routen



14.08.00, 19:57
Hallo,

vor kurzem stellte ich hier schonmal ne Frage zum Thema "Netzwerk", dieses Problem ist mehr oder weniger gelöst.
d.h.: Netzwerk steht mit Linux-Rechner per DHCP-Server, mit dem Win98-Rechner kann ich auf den Linux-Rechner zugreifen, und eben machen was ich dort so freigegeben hab, wies eben sein soll. Dies realisierte ich über "SAMBA" (user-level) was für mich als Einsteiger die einfachste Lösung war.

Vorab: Im Linux-Rechner funzt die ISDN-Verbindung.
So jetzt das Problem, jetzt will ich mit Win98-Rechner über den Linux-Rechner ins I-Net. Soweit bin ich schon, durch lesen der HOWTO, die Foren hier oder eben Bücher das mehrer Dinge da eine Rolle spielen.
Route, Masquuerading, ipchains bei (Kernel 2.2.x)...
für mich liegt jetzt das Problem, das ich nicht gezielt weiß, welche Bedingungen ich Schritt für Schritt einhalten muß. Wie ich was einstelle und dann prüfe. Das Buch "Linux" von "Michael Kolfer" half bis hier her ohne viel fremde Hilfe, aber jetzt verstehe ich wahrscheinlich die zusammenhänge nicht mehr http://www.linuxforen.de/ubb/mad.gif .

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, evt. auch per eMail(didi69@web.de).

Gruß Michael

[Dieser Beitrag wurde von michel99 am 14. August 2000 editiert.]