PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK 10: keine Ton nach Upgrade



sebb_m
09.04.04, 18:21
Servus liebe Leut,

ich habe in diesem Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=112955) schon mal das Problem gehabt (von 9.1 auf 9.2). Jo jetzt hab ich es halt wieder...
Folgendes Problem (für die, die keinen Bock haben, den Link anzuklicken ;-)):
Ich habe eine Onboard Karte und ein gesteckte. Onboard= C-Media PCI CMI8738-MC6. Gesteckte=ForteMedia FM801-AU. So normalerweise hör ich alles über die FM801, nach dem Upgrade geht das aber nicht mehr. Audiocd geht (wegen dem direkten Kabel), aber XMMS usw nicht. XMMS kackt sogar ab. Bisher habe ich versucht den arts umzustellen auf einen anderen Device (/dev/dsp0 usw.), dann habe ich die C-Media aus der modules.conf genommen, hat auch nix gebracht. Aja, über OSS-Plugin oder ALSA-Plugin geht XMMS auch nicht.
So jetzt nach dem vielen BLABLA meine Bitte:
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEE EEEEEEEE

nein, im Ernst, hat jemand einen Ratschlag, der mich mit meinem RIESIGEN Problem weiter bringt??? Ihr müsst verstehen, ich lebe soundmäßig von meinem PC :D

sebb_m
11.04.04, 12:24
Tach auch,

ich habe jetzt mal weiter rumprobiert und habe feststellen müssen, dass sich XMMS mit dem arts-plugin genauso verhält wie mit dem oss-plugin --> ABSTURZ! Wenn ich dads ALSA-plugin wähle, dann kommt nur:
"Bitte überprüfen sie, daß:
die Soundkarte ........"

Naja, ihr kennt ja diese Standart-XMMS-Meldung :rolleyes:
Vielleicht hilft das weiter???!!??
Alles Schitt! Ich vermisse meinen Sound sooooo sehr :mad: :( :( :(

sebb_m
13.04.04, 16:33
hmmm,
ich will ja nicht überheblich werden, aber liegt es an meinem schreibfehler in meinem Betreff, dass sich keiner diesen Artikel durchliest oder an mir selbst? Wenn ich geschrieben hätte HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEE1 11111111111!!!!!!!!!!!111
dann hätt ich wahrscheinlich mehr glück gehabt....
Naja nichts desto trotz wollt ich den thread mal wieder nach oben holen *wichtigtu*

Bombi
13.04.04, 17:26
hatte mal so ein ähnliches prob mit mdk 10 gehabt!

xmms ist die ganze zeit abgeschmiert ... oder es ist kein ton gekommen! dann bin ich auf die idee gekommen einfach nen alternativen soundkartentreiber zu testen und jetzt geht wieder alles mit ALSA in xmms und sonst macht mir das system auch keine probs mehr! evt. nützt es dir ja was!

sebb_m
14.04.04, 23:00
hi,

danke für deine Antwort, Bombi. Leider hat das nicht geholfen, schade ;-(( Ich habe es jetzt einfach nochmals installiert.... geht ja schnell, hat auch nichts gebracht. Immerhin bin ich mal drauf gekommen, denn arts mittels


killall artsd

platt zumachen, naja, ich kann dann immerhin xmms mit dem alsaplugin abspielen, die balken im xmms bewegen sich.... aber hören kann man nix! schade schade schade.
Aja, da fällt mir was ein: der grüne Punkt bei "MIX" (siehe Bild) ist nach dem Hochfahren dunkel, also inaktiv. Vielleicht gibts da einen Ansatz....

Fuss-im-Ohr
20.05.04, 11:43
hat sich dein Problem schon geklärt ? hab ein ähnliches :(