PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GentooInstallation - Nach dem Bootstrap "pausen"?



TraX84
09.04.04, 16:49
Hallo :)

Ich bin gerade bei einer GentooInstallation und gerade läuft der Bootstrap. Nun meine Frage:

Ist es möglich, nachdem der (ist es "der" :confused: ) Bootstrap durchgelaufen ist, die Installation erstmal zu beenden, und den PC auszuschalten, um dann am nächsten Tag mit dem 'emerge system' fortzufahren? Denn ich kann mir vorstellen, dass das 'emerge system' wohl 'ne Zeit lang dauern wird, und eigentlich wollte ich die Nacht ohne CoolerLärm verbringen :D Und ausserdem wäre meine Mutter mal wieder froh 'ne Partie Karten auf'm PC spielen zu können... in den letzten Tagen lief immer irgendein KompilierProzess *g*

Danke schonmal für die Antwort :)

dylan
09.04.04, 16:56
hi,
das is gar kein Problem... du schreibst ja auf die Platte.
Einfach runterfahren, und sobald du weitermachen willst, mit einer Live-cd starten, die drives richtig mounten, chroot machen (nicht vergessen /proc richtig umzumounten) und los gehts...

TraX84
09.04.04, 17:26
hi,
das is gar kein Problem... du schreibst ja auf die Platte.
Einfach runterfahren, und sobald du weitermachen willst, mit einer Live-cd starten, die drives richtig mounten, chroot machen (nicht vergessen /proc richtig umzumounten) und los gehts...

Ok... vielen Dank für die Antwort :)

Dann mounte und chroot'e ich einfach nochmal, so wie ich es vorhin (war glaub ich gegen 12Uhr *lol*) gemacht habe =)

Danke nochmal :)