PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VideoRAM & AGPVertexRAM (WineX)



gladiac
09.04.04, 14:53
VideoRam ist die Menge an verfügbarem Videospeicher eurer Grafikkarte. AGPVertexRAM legt fest wieviele MB des Video memory für die OpenGL vertex arrays zugewiesen werden soll. Den kompletten Speicher für die Vertex arrays zu nutzen ist keine gute Idee!!! Diese arrays werden für Geometrie benötigt z.B. Koordinaten. Sie werden NICHT für Texturen genutzt. Je mehr AGP Speicher ihr für Vertex arrays reserviert, desto weniger Speicher bleibt für Texturen übrig.

Der beste Wert sollte bei ein 1/2 der AGP aperture size sein.


dmesg | grep 'AGP aperture'



Ich denke das sollte einigen helfen.

-- GlaDiaC

theborg
09.04.04, 15:43
hm jo erstmahl thx bei p2p ist die funktion jetzt auch bei aber wenn ich den befehl den du oben gepostet hast bekomme ich folgende meldung

theborg@TuxBorg:~> dmesg | grep 'AGP aperture'
agpgart: AGP aperture is 64M @ 0xd0000000
theborg@TuxBorg:~>

aber haben tuhe ich 128mb irgentwie hab ich das noch nie eingestelt bekommen das es it 128mb leuft haste da zufellig auch nen tip ?

gladiac
09.04.04, 16:36
hm jo erstmahl thx bei p2p ist die funktion jetzt auch bei aber wenn ich den befehl den du oben gepostet hast bekomme ich folgende meldung

theborg@TuxBorg:~> dmesg | grep 'AGP aperture'
agpgart: AGP aperture is 64M @ 0xd0000000
theborg@TuxBorg:~>

aber haben tuhe ich 128mb irgentwie hab ich das noch nie eingestelt bekommen das es it 128mb leuft haste da zufellig auch nen tip ?

AGP Aperture Size wird im BIOS eingestellt...

derzeit 64MB und geht bis zur Adresse 0xd0000000