PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : superkabel



johnpatcher
08.04.04, 17:37
hallo,

ich bin hier am einrichten von superkabel. unter windows funktioniert es auch ohne probleme, doch unter linux will es nicht funktionieren. unter win musste ich nur dhcp aktiviern und es lief. unter linux habe ich das auch versucht, aber ohne erfolg. was muss/kann man noch machen?

vielen dank im voraus

johnpatcher
08.04.04, 19:58
so ich werkel hier jetzt shcon zum blöd werden, und es geht einfach nicht was ist den da los? kann keiner helfen? ich hab auch shcon gesucht wie ein blöder aber einfach nichts!

johnpatcher
08.04.04, 21:38
und dann hätte ich noch ein problem. undzwar habe ich bei emule/edonkey/mldonkey usw ne lowid. woran kann das liegen? habe irgendwas gelesen das manche provider die ip verschleiern, weiß jemand mehr darüber?

vielen dank

mat74
08.04.04, 21:45
Also manche ISP blockieren die standart emule ports.Falls du das meinst:

Einfach andere Ports ausprobieren oder nach ports, emule, lowid googlen bzw. in entsprechenden Foren rumlesen. Ich hab mal was gelesen welche Portbereiche noch funzen, kann mich aber nicht daran erinnern wo das war und wie.

Ach ja, Portänderungen werden erst durch emule-Neustart übernommen.
Viel Erfolg...

Demo6_66/
09.04.04, 10:03
und dann hätte ich noch ein problem. undzwar habe ich bei emule/edonkey/mldonkey usw ne lowid. woran kann das liegen? habe irgendwas gelesen das manche provider die ip verschleiern, weiß jemand mehr darüber?

vielen dank

Wenn Du Kabel Deutschland meinst - das Problem habe ich auch. Nach Mitteilung eines Mitarbeiters sollen im Fruehjahr oeffentliche IPs vergeben werden. Dann koennte sowas gehen (Bittorrent u.ae. - das man fs auch fuer legale Sachen verwenden kann, duerfte jedem klar sein.). Steht auch auf der Homepage in den FAQs.

Demo6_66/
09.04.04, 10:08
hallo,

ich bin hier am einrichten von superkabel. unter windows funktioniert es auch ohne probleme, doch unter linux will es nicht funktionieren. unter win musste ich nur dhcp aktiviern und es lief. unter linux habe ich das auch versucht, aber ohne erfolg. was muss/kann man noch machen?

vielen dank im voraus

welche Distribution hast Du denn ?
Unter den von mir(uns) getesteten sind SuSe, Fedora und Debian. Alles kein Problem. Einfach nur per dhcp die IP Adresse holen. Das geht ohne Probleme.
Sicher das deine Netzwerkkarte geht ?

johnpatcher
09.04.04, 10:10
os = suse linux 9.0

ja die nic geht, sie diente ja früher für das dsl und ich hab an ihr nichts umgeändert!

johnpatcher

Demo6_66/
09.04.04, 10:25
os = suse linux 9.0

ja die nic geht, sie diente ja früher für das dsl und ich hab an ihr nichts umgeändert!

johnpatcher

gibts da trotzdem genaurere Angaben, ausser "Es funktioniert nicht" ?

johnpatcher
09.04.04, 10:37
naja was willst du den hören? die karte bekommt einfach keine ip per dhcp zugewiesen und der/die win rechner schon. ich hab dns und ip per dhcp und bei win gehts bei linux nicht! was für informationen brauchst du noch? wenn ich ifconfig eintipp, dann steht bei eth0 keine ip sondern nur ipv6 adress: fe ....

normal steht aber noch die ipv4 adresse darüber ...

wenn du noch was wissen willst/musst dann sag bescheid

Demo6_66/
13.04.04, 19:07
Tja, das tut mir leid...ich weiss jetzt auch nicht weiter. An den zwei Linux Rechnern, die ich hier stehen habe, funktioniert es tadellos. Die IP wird beim Start des Rechners zugewiesen.
Koennte mir vorstellen, das da mit dhcp nicht stimmt, allerdings bei SuSe wiederrum nicht - das lief anfuer sich immer zuverlaessig.

Wie siehts bei ner anderen Distri aus ? Knoppix eventuell mal testen ?

Man kanns ja nur probieren.

johnpatcher
01.05.04, 12:39
so werde heute mal wieder was daran machen ... ich werde erstmal nen anderen dhcp clienten installieren. könnt ihr mir einen empfehlen?

danke im voraus

johnpatcher