PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe9 + KDE3.2.1 = qt-designer Speicherzugriffsfehler



JDieskau
08.04.04, 16:39
Joaa...
Habe ja nun auch - eigentlich schon länger - KDE3.2.1 auf SuSe9 drauf - mit Yast installiert - also die fertigen RPM's aus dem Netz.

Nun leider funktioniert nicht alles - eigentlich ansich schon - KDE geht.
Aber QT - wechles auch mit dem Update neu drauf kam geht nicht so richtig.

Der designer geht nicht :(
Ich sehe kurz den Splash Screen und dann kommt "Speicherzugriffsfehler".
Toll - ich lad mir also die Sourcen von der neuesten QT Version runter und kompilier mit die. Setzte den Pfad zu QT neu (QTDIR) und pack das gleich in die /.bashrc rein - damit es immer so ist.

Nun - der designer geht nun wieder. Läuft auch recht gut - aber leider nur in den Standard Styles! Motif, Windowsm Platinum, etc.

Die KDE Styles gehen beim Designer und von ihm erstellten Programmen nicht mehr.
Alle anderen Programm gehen schon noch im richtigen Style.

Bei qtconfig kann ich auch keine anderen selbstinstallieren auswählen - Pfade sind alle richtig gesetzt.
Dann wollt ich eben den Style neu kompilieren - geht aber auch nicht weil er mein kdelib sei nicht installiert.
Ändere ich wieder QTDIR auf den alten Pfad geht es wunderbar. So ein schmarnn :(

Wie mach ich das den nun? Eigentlich soll ja nur designer wieder laufen - der rest geht ja. Wie stell ich das nun am schnellsten und besten an?