PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-online DSL & Freenet



Henning
07.04.04, 21:39
Hi,

habe zwar vor kurzem noch geschrieben das ich mit Freenet ganz zufrieden bin :rolleyes: , aber etwas Grund zumeckern habe ich nun doch.
Doch zum Problem : Momentan habe ich laufend Verbindungsabbrüche, so ca im 2 Minuten Takt und es wird sofort wieder verbunden. Das merkt man eigentlich nur wenn man mit ICQ oder anderen IM's unterwegs ist. Nichts geht mehr. Die IM's merken teilweise nichts von den Abrüchen und starten deshalb auch kein reconnect. Es gehen Nachrichten raus, aber ins Nirvana und es kommt nichts rein. Erst manuelles disconnect/reconnect von z.B ICQ oder Jabber bringt wieder ne Verbindung.
Das ganze hat nichts mit Linux oder W2k zutun das das Lan per Netgear Router FR114P und Marconi DSL Modem ins Inet verbunden ist. DSL von T-online / Flat von Freenet.
Nun ist es schwer rauszufinden an wem das liegt. Deshalb die Frage : hat jemand die gleiche Kombination und ev ähnliche Probleme gehabt ?
Muss noch dazu sagen das das ja früher ohne Probleme geklappt hat. Downloadspeed ist auch ok.

Tschüß
Henning

Henning
08.04.04, 11:10
Hi,

so, ich bin wieder zufrieden mit Freenet :) Die haben den Login Namen modifiziert, schon vor einiger Zeit. Ergebniss mit dem alten Login Namen kommt man zwar rein aber auch schnell wieder raus. :p Habe da heute mal angerufen um zuhören was los ist und siehe da ein kompetentes Mädchen hat mich auf den rechten Pfad geführt.

Also fürs 1te ist wieder alles ok

Tschüß
Henning

PS die Ankündigung das das gemacht wird habe ich ev nicht bekommen oder nicht gelesen :p

frankpr
08.04.04, 22:14
Nur mal so nebenbei, von T-Online gibt es kein DSL, höchstens spezielle Tarife für DSL Nutzer, aber Anschlüssen vermieten die allgemein nicht.

MfG

theWireless
09.04.04, 03:24
richtig, die Leitung kommt vonna T-Com ;)

zio
10.04.04, 16:30
richtig, die Leitung kommt vonna T-Com ;)

Im tiefsten Inneren Ihres Herzens sind das alles noch Beamte von der Deutschen Post ...