PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISP-Manager für Debian



Kaimane
07.04.04, 17:33
Hallo Community!

Habe seit ein paar Wochen ein VServer und suche eine gute kostenlose Software, um den Server bzw. die Domains zu verwalten. Sprich Web, Email und FTP. Könnt ihr mir da eine Software empfehlen? Mit PD-Admin hab ich schon Erfahrung gemacht. Konnte es aber nicht installieren. Es trat immer ein Fehler mit der MySQL-DB auf.
Also, wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank!

P.S. Habe schon die SuFu benutzt, allerdings kam ich zu keinem brauchbaren Ergebnis :(

bob_morane77
07.04.04, 18:04
mit a bissl übung, sollte alles mit webmin zu machen sein

www.webmin.com

Kaimane
07.04.04, 23:54
Ist es denn mit Webmin möglich, die User (also die Kunden) durch eine MySQL-DB zu verwalten, oder müssen alle Kunden bei Linux geregt sein?

bob_morane77
08.04.04, 21:36
oha,

da bin ich schon wieder überfragt.

ich verwalte die user nur über linuxregistrierung.

robiotor
09.04.04, 00:22
tja ja ich bin auch an die grenzen gekommen wo ich die ein paar domains für freunde so auf dem papier hier verwaltet habe. und da confixx zu teuer ist habe ich angefangen mir mein eigenes confixx zu bauen. es ist schweer gerade wenn man nicht vile plan von php/mysql hat aber es geht voran.

sollte mal jemand interesse haben an das system schreibt mich ruhig mal an. es existiert schon ein login wo man das sich anschauen kann. wenn das ganze fertig ist werde ich es sicherlich nicht umsonst geben wollen, da es mich bis jetzt schon zeit und nerven gekostet hat und das ist erst etwa 10 % vom leistungsumfang, daher nur wirklich interessante mails an mich.

Terran Marine
09.04.04, 15:14
sollte mal jemand interesse haben an das system schreibt mich ruhig mal an. es existiert schon ein login wo man das sich anschauen kann. wenn das ganze fertig ist werde ich es sicherlich nicht umsonst geben wollen, da es mich bis jetzt schon zeit und nerven gekostet hat und das ist erst etwa 10 % vom leistungsumfang, daher nur wirklich interessante mails an mich.

Hallo,

ohne selbst irgendwas dazu beisteuern zu können,
aber warum machst du denn daraus kein open-source projekt ?

Würde die Entwicklung sowie die Verbreitung sicherlich fördern.

Gruß
Terran

Schärple
09.04.04, 15:33
...
s wenn das ganze fertig ist werde ich es sicherlich nicht umsonst geben wollen, da es mich bis jetzt schon zeit und nerven gekostet hat und das ist erst etwa 10 % vom leistungsumfang, daher nur wirklich interessante mails an mich.

blöde Einstellung ;)!

Sven_R
09.04.04, 16:28
hallo

versuch es mal mit ispman (http://www.ispman.org).

damit kannst du domains verwalten, dns einträge, virtuelle hosts, user, mail accounts,
alias accounts und noch einige andere sachen.

läuft alles übers web mit ldap als backend db.

du kannst alle services wie apache, pam, ftp, mail usw gegen die ldap db
authorisieren.

cu

Svenny
09.04.04, 18:49
ich bastel immernoch an einem eigenen system, wer sich dem anschliessen will kann sich gerne bei mir melden, es wird komplett in php/mysql gescriptet und wenns fertig ist frei zum DL zur verfügung stehen.