PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarge (testing) problem beim Partitionieren



DJ_Apfel
06.04.04, 18:57
Hi Leute,

ich hab mir überlegt Debian 3.1 (sarge) auszuprobieren. Ich hab mir die Version mit dem Status testing besorgt da es momentan noch nicht stable released worden ist.

Mein Problem ist folgendes: Im normalen Debian Setup, welches am Anfang immer kommt kann ich nicht die Option "Eine Festplatte partitionieren" auswählen. Wenn ich das mit ENTER versuche passiert nix! Genauso wie bei den Optionen "Basis-System installieren".

Weiß jemand woran das liegt? Ansonsten: es ist halt testing :).

beatman
26.05.04, 10:23
moin moin...

ich stand vor dem selben problem...

ich poste dir mal eben ´ne url, lade dir das iso runter und brenne es und starte von dieser cd.
auf der cd, die du wahrscheinlich hast, ist der installer noch defekt.
ich habe mit der anderen cd mein sarge mehr oder weniger erfolgreich installiert... (noch ein paar probleme mit dem x-server bzw. kein kde noch nicht... kriege ich aber hin...)

download hier (http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-testing/sarge_d-i/i386/beta4/sarge-i386-netinst.iso)

es ist sinnvoll, vielleicht vorher platz zu schaffen, bzw eine komplette platte frei zu machen oder die gesamte platte zur verfügung zu stellen... mit der manuellen partitionierung bin ich nicht klar gekommen... da ist mir fdisk oder cfdisk immer noch lieber...

greetings... beatman

DJ_Apfel
28.05.04, 21:05
Oh, danke für den Link. Die Version kenn ich noch nicht von sarge. (Hab für Woody auch Netinstall). Das Setup ist tatsächlich komplett anders als das was ich mir gesaugt hatte. Naja mal schaun...