PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN eingewählt, aber Geschwindigkeit ar***lahm



stucky_s
06.04.04, 16:06
hallo leute,

habe suse 9.0 prof und bin über ne avm fritzcard in der kde per kinternet prima online ..... sogar mit kanalbündelung.

problem: die verbindung steht, aber es dauert ewig eh der http-request daten zurückbekommt. wenn die seite am laden ist, geht es gewohnt schnell .... aber wehe ich rufe ne andere domain auf oder klicke auf nen link....

provider ist t-online, keine proxys eingestellt.

hat jemand nen tipp für mich?

gruß
stucky_s

ps: habe ne ganze weile threads gelesen und gesucht - aber nichts zu diesem problem gefunden .... falls das schonmal behandelt wurde, lasst es mich wissen wo ! THX

hydronic
06.04.04, 16:09
hallo leute,

habe suse 9.0 prof und bin über ne avm fritzcard in der kde per kinternet prima online ..... sogar mit kanalbündelung.

problem: die verbindung steht, aber es dauert ewig eh der http-request daten zurückbekommt. wenn die seite am laden ist, geht es gewohnt schnell .... aber wehe ich rufe ne andere domain auf oder klicke auf nen link....

provider ist t-online, keine proxys eingestellt.

hat jemand nen tipp für mich?

gruß
stucky_s

ps: habe ne ganze weile threads gelesen und gesucht - aber nichts zu diesem problem gefunden .... falls das schonmal behandelt wurde, lasst es mich wissen wo ! THX

hi,

wird wohl am nameserver liegen?

trag die mal in deine /etc/resolv.conf ein:

nameserver 217.5.100.129
nameserver 194.25.2.129

mfg,
alex

stucky_s
06.04.04, 16:16
hi,

wird wohl am nameserver liegen?

trag die mal in deine /etc/resolv.conf ein:

nameserver 217.5.100.129
nameserver 194.25.2.129

mfg,
alex

hi!

danke für die promte antwort!
werde ich gleich ausprobieren. nur am rande, weils mich interessiert: warum gerade diese IP-adressen? wessen nameserver sind das?

gruß
stucky_s

hydronic
06.04.04, 16:18
hi!

danke für die promte antwort!
werde ich gleich ausprobieren. nur am rande, weils mich interessiert: warum gerade diese IP-adressen? wessen nameserver sind das?

gruß
stucky_s

hi,

weil das nameserver von t-online sind, und die bei mir prima funktionieren (hab auch isdn bei t-online).

mfg,
alex

stucky_s
06.04.04, 16:22
hi,

weil das nameserver von t-online sind, und die bei mir prima funktionieren (hab auch isdn bei t-online).

mfg,
alex

grazie millioni senior alex!!!

vielleicht hätte ich das beim konfigurieren drin lassen sollen, war aber der meinung das dass wie die ip auch dynamisch zugewiesen wird oder so ....
kann mich entsinnen, dass bei der auswahl des providers t-online im yast2 diese nameserver voreintragen waren ...

THX!
stucky_s