PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus verschiedenen audio-cds eine audio-cd erstellen mit k3b



droseraceae
06.04.04, 12:49
hallo

ich möchte aus verschiedenen audio-cds einzelne tracks auswählen und diese zu einer einzigen audio-cd zusammen zu stellen.
ich benutze suse linux 9.0 und das brennprogramm k3b.

weiss jemand, wie das funktionniert?

ps.: ich habe mich über google informiert und als einziger lösungsvorschlag hiess es etwas, dass ich die cd/tracks zuerst auf mp3-files konvertieren müsse und dann diese brennen. was ich aber aus erfahrung weiss, nimmt die musikqualität ein bisschen ab, egal, wie gut man die mp3s rippt. es wäre also nur hilfreich, andere vorschläge zu bringen.

herzlichen dank
patrick

AceTheFace
06.04.04, 12:59
hallo
was ich aber aus erfahrung weiss, nimmt die musikqualität ein bisschen ab, egal, wie gut man die mp3s rippt. es wäre also nur hilfreich, andere vorschläge zu bringen.


Vom rippen nehmen die nicht an Qualität ab, wenn dann vom mp3-kodieren. Wenn du das einfach weg lässt und nur rippst (d.h. die tracks als wav auf die platte schaufelst) haste keinen Qualitätsverlust.

Gruß,

Ace

Turrican
06.04.04, 14:01
(...)wenn dann vom mp3-kodieren. Wenn du das einfach weg lässt und nur rippst(...)

Denn rippen musst du eh, ob nun mit MP3 oder ohne - der Platz auf der Platte ist, wenn auch temporär, erst mal weg.
Ich empfehle übrigens Grip!

http://nostatic.org/grip/