PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Handy bzw. Smartphone



tsteuerwald
06.04.04, 11:41
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir in den nächsten Monaten mal ein neues Handy gönnen. Absolut kaufentscheidend wäre für mich ob das Gerät (also vor allem die Termine und die Adressen) mit Evolution oder einer sonstigen Linuxapplikation zu synchronisieren ist, danach kommt auf der Prioritätenliste der restliche Schnickschnack wie eingebauter MP3 Player mit etwas mehr Speicher. :)
Kamera benötige ich keine.

Ich dachte an sowas wie das Sony Ericsson P900, aber da geht glaub ich nix mit Linux, oder? Wie siehts eigentlich mit den Handspring Geräten aus? Das sind doch alles verkappte Palms, da wären doch die Chancen ziemlich groß das es klappt?

Was würdet Ihr mir in dem Fall den empfehlen?

Ciao,

Timo

Flightbase
06.04.04, 11:55
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir in den nächsten Monaten mal ein neues Handy gönnen. Absolut kaufentscheidend wäre für mich ob das Gerät (also vor allem die Termine und die Adressen) mit Evolution oder einer sonstigen Linuxapplikation zu synchronisieren ist, danach kommt auf der Prioritätenliste der restliche Schnickschnack wie eingebauter MP3 Player mit etwas mehr Speicher. :)
Kamera benötige ich keine.

Ich dachte an sowas wie das Sony Ericsson P900, aber da geht glaub ich nix mit Linux, oder? Wie siehts eigentlich mit den Handspring Geräten aus? Das sind doch alles verkappte Palms, da wären doch die Chancen ziemlich groß das es klappt?

Was würdet Ihr mir in dem Fall den empfehlen?

Ciao,

Timo

das O2 xda2 http://flash.o2.co.uk/xda/images/120_120_xda2.jpg

das fetzt und ist kompatibel.


greets, Nik

Dr.Zoidberg
17.05.04, 11:54
Hi Flightbase !

ist zwar nicht so unbedingt zum Thema, aber ich finde ziemlich witzig, dass du den kompletten Text von Timo zitierst, der ja eigentlich direkt darüber steht :-)

Gruß, Zoidberg

Commander Keen
18.05.04, 19:53
Der läuft doch mit Pocket PC 2003? "Wie" kompatibel sollte der denn sein?

ballaballa
01.09.04, 10:11
Meine Mutter hat auch so einen und will mich sie eventuell von Windows auf Linux umsteigen lassen.

Im Moment synchronisiert sie mit diesem Active Sync (oder wie das heißt) und Outlook. Aber welche Linuxprogramme gibt es, die mit PocketPC2003 kompatibel sind? Laut den FAQ von Evolution funktioniert dort nur die Synchronisation mit PalmOS-Geräten.

LKH
01.09.04, 11:43
Hi,

für die Windows-Teile gibts SynCE, für die Symbian-Dinger SyncML jweils in Verbindung mit Evolution. Aber am besten gehts mit nem Palm. Smartphones mit PalmOS gibts auch ...

LKH

tsuribito
01.09.04, 11:47
Ein beliebiges Handspring Treo Modell
Aktuell müsste das 600er sein.

Die sind mit gnome-pilot oder multisync mit evolution synchronisierbar. Zusätzlich gibt es noch massenhaft Software dafür