PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Program zum Datenaustausch gesucht!!!



Bellerophon
06.04.04, 10:42
Hallo liebe Linuxer,

ich betreue einen Uniserver und suche ein Program mit ganz besonderen Anforderungen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden und setze meine Hoffnungen also in euch.

Das Program soll eine Weboberfläche haben und Dateien zum Download anbieten. Dabei soll aber eine Datei, die von einem bestimmten User zur Bearbeitung heruntergeladen wurde solange für die anderen User gesperrt bleiben, bis der User die Datei in aktueller Version wieder hochgeladen hat. Dadurch soll vermieden werden, dass es mehrere Versionen der gleichen Datei mit unterschiedlichem Inhalt gibt.

Gibt es soetwas schon oder muss ich mir jetzt nächtelang via LAMP selbst sowas basteln???

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Danke im Vorraus
Bellerophon

Berufspenner
06.04.04, 21:39
Hi

Das hört sich irgend wie schon in Richtung CVS + Webfrontend an.

Cu
André

Bellerophon
07.04.04, 07:41
Tja, soweit hab ich mir das auch gedacht... Aber bevor ich mir jetzt die Einarbeitung in Rainbow usw. antue, waäre halt die Frage, ob mit nem CVS sowas umsetzbar ist...

Bellerophon

Stanislaus
07.04.04, 08:37
CVS Unterstütz das Sperren von Dateien aber afaik nicht in der gewünschten Form.
Zwar kann ein Benutzer eine Datei zum Bearbeiten auschecken aber sie ist dennoch für alle übrigen Benutzer zugänglich.
Wie es bei Subversion (CVS Nachfolger) aussieht weiß ich nicht.

Bis neulich ...

Bellerophon
07.04.04, 08:49
Danke erstmal,

meint ihr, eine PHP / MySQL Anwendung wäre für eine solche Sache praktikabel? Oder gibt es eurer Meinung nach eine bessere Alternative?

Bellerophon

Stanislaus
07.04.04, 10:41
Ich würd mich erstmal nach bestehenden Quellcodeverwaltungsystemen o.ä. umgucken (wie heißt nochmal das Ding mit dem der Linux Code verwaltet wird)
Selberbauen sollte mit PHP + MySQL aber auch recht gut machbar sein.
Is ja eigentlich nix wildes.

Bis neulich ...

Bellerophon
07.04.04, 10:47
Ok, danke...

Wollte nur sichergehen, dass ich nicht Zeit in was investiere, was es schon gibt...
Bei Interesse kann ich dann ja mal den Quellcode veröffentlichen...

Dann mal ran an die Tastatur! ;)
Bellerophon