PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update auf Samba 3.0.2a



ThoKre
05.04.04, 20:43
Hallo,

habe mir von ftp://ftp.sernet.de/pub/samba die RPM's für Samba 3.0.2 für SuSE Linux 8.2 und 9.0 heruntergeladen.

Ich habe in der Firma alles auf SuSE 8.2 mit Samba 2.2.8a und LDAP laufen.

Geht die vorhandene Domäne beim aktualisieren auf Samba 3.0.2 verloren, oder wird die SID behalten? Wenn nicht müsste ich mit smbpasswd -X die SID wieder rein schreiben. Oder sehe ich das falsch?

Hat jemand dies schon erfolgreich durchgeführt (ohne größere Problem)?

Thomas

oafish
06.04.04, 08:43
Hi,
grundsätzlich bei einem Update, immer ein Backup machen!
Bei mir hat das Update mittels rpms immer funktioniert... Was wichtig ist, den smb- und nmb Daemon beenden.

oafish


Hallo,

habe mir von ftp://ftp.sernet.de/pub/samba die RPM's für Samba 3.0.2 für SuSE Linux 8.2 und 9.0 heruntergeladen.

Ich habe in der Firma alles auf SuSE 8.2 mit Samba 2.2.8a und LDAP laufen.

Geht die vorhandene Domäne beim aktualisieren auf Samba 3.0.2 verloren, oder wird die SID behalten? Wenn nicht müsste ich mit smbpasswd -X die SID wieder rein schreiben. Oder sehe ich das falsch?

Hat jemand dies schon erfolgreich durchgeführt (ohne größere Problem)?

Thomas

ThoKre
06.04.04, 14:56
Gut,

dann werd ich das vorher lieber mal an nem Testsystem ausprobieren.
Kann ich Samba 2.2.8a und 3.0.2a in einem Netz laufen lassen, oder gibt es da Probleme bei der LDAP-Datenbank?


Hi,
grundsätzlich bei einem Update, immer ein Backup machen!
Bei mir hat das Update mittels rpms immer funktioniert... Was wichtig ist, den smb- und nmb Daemon beenden.

oafish